unterschied motorhalter 5 zylinder zu V8 motoren??

  • hi




    ich stehe grade vor dem einbau meines frisch regenerierten 2,5l TDI motor motorkennung 1T aus dem typ 44 in meine V8 D11 5-gang handschalter karosse.


    also ich hatte vor nem halben jahr den V8-TDI fertig umgebaut gekauft, leider erlitt er wegen falschangaben zum zahnriementausch einen motorschaden. beim ausbau fiel mir auf, dass an der fahrerseite die aufnahme am längsträger passt. aber an der beifahrerseite, wurde das irgendwie veränder, also da wurde auf das hydrolager ein dickes blech aufgelegt und dann der alubock am motor weiter richtung front aufgesetzt. gab es da unterschiede?


    wenn ich also den motor jetzt standartmäßig auf beide hydrolager stellen würde mit den aluhaltern, würde er an der beifaherseite nach hinten rutschen um ca 3-5 cm und wäre somit schief drinne, das getriebe demzufolge auch. was sagst ihr dazu? vielleicht kann mir da einer helfen, der mal auf V8 umgebaut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!