Was haltet ihr von Additiven?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja im März das Thema "Plötzlich ruckelt der DD-Motor" gestartet, was leider wieder aktuell ist. Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass entweder die Pumpe nicht richtig arbeitet oder dass sich Sachen in der Kraftstoffleitung befinden, die dort nicht hingehören. Diese Additive versprechen ja, dass sie Leitungen nicht nur reinigen und pflegen, sondern dazu auch noch dem Motor gut tun.


    Was haltet ihr davon und was würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß
    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli83 ()

  • NIX!
    halte ich davon.


    FALLS das Zeuch wirklich "Verkrustungen" im Kraftstoffsystem lösen SOLLTE, treibst Du nur den Teufel mit dem Beelzebub aus; denn WO fließen diese "Ablagerungen" erst mal hin??
    Riiiischdisch; in die Schwimmerkammer des Vergasers - un d versuchen sich anschließend durch die Bedüsung zu "schleichen" - was je nach Auflösungsgrad der Verunreinigungen gerne mal auch kontraproduktiv ausgeht und der Vergaser dann erst recht "dicht" ist .. auch wenns vorher vielleicht an was Anderem gelegen hat.


    *btw*:
    Bin die Tage beruflich auch in IGB zu Gange; weiß nur noch nicht genau, ob morgen oder Übermorgen
    *mal-mit-dem-Zaunpfahl-winke* ;)

    Carpe diem

  • Hallo oetzi,


    die Argumentation ist natürlich völlig richt. Nur: Es sollte doch machbar sein, das Zeug erst einmal nicht dem Vergaser, sondern einem Kanister zuzuführen.


    Aber das können wir gerne unter vier Augen in der Garage besprechen. Ich weiß nur auch noch nicht zu 100%, wann ich in den nächsten beiden Tagen arbeiten muss.


    Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!