Hey Leute hab ein Problemchen bei meinen Typ 81. Ich hab einen MC2 Motor in eine Typ 81 KV Karosse eingebaut.
Er
läuft zwar, aber recht rauh und unrund , nimmt kein Gas an ,hat Fehlzündungen und springt
schlecht an. Aus dem Auspuff kommt ziemlich viel Kondenswasser und
beissender Benzinqualm. Motorkabelbaum ist vom MC2 und
Innenraumkabelbaum ist noch original. Auf den Motorkabelbaum hab ich nur
Zündungsplus gelegt, das müsste doch langen damit er anständig läuft
oder? Weil ich nicht mehr weiter weiß bräuchte ich persönliche Hilfe.
Standort wäre 95643 Tirschenreuth. über baldige Hilfe würde ich mich
sehr freuen.
Spritgeld und Arbeit wird natürlich entlohnt
Zur Not würd ich auch mein Coupe aufn Hänger packen und vorbei kommen;)
LG Markus
Hilfe bei Turboumbau
- Wildquattro
- Erledigt
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Ist denn der Verteiler der Richtige mit nur einem Hallfenster in der Rotorblende und korrekt eingestellt, wie hier beschrieben -> http://audi100.net/Technik/Tip…iler-MC/verteiler-mc.html ?
Zündungsplus alleine reicht nicht.
Du brauchst auch Kl. 87 A über Sicherung 22 (Diagnose), sowie die Sicherung 26 (einzelner Sicherungshalter), Kl. 15 für Warmlaufregler, Masse an Saugrohr für Zündspule, Lambda und MAC 14 und das korrekte Kraftstoffpumpenrelais vom NF/MC/3B Motor mit Endbuchstaben "L", sonst läuft er nicht.
Fehlerspeicher, bzw., die Fehlerlampe braucht zusätzlich Kl. 30 über Steuergerät elektr. Kühlwasserpumpe oder direkt von der Zentralelektrik.
Du musst in jedem Fall den Leitungssatz vorne Links (Warmlaufregler, Scheibenwischer, usw) mit dem Motorkabelbaum verbinden, wegen Kl. 15 und dem WLR.
Ganz so einfach ist das nicht, ohne Änderungen am Innenkabelbaum.
Stromlaufplan MC ist hier -> http://audi100.net/Technik/Tips___Tricks/Stromlaufplan.pdf
SSP zum MC -> http://www.wischerath.de/Oliver/MC-Motor.pdf
Gruss,
Olli -
Nachtrag:
Luftmengenmesser, Mengenteiler, Einspritzdüsen & Leitungen sind doch wohl hoffentlich auch vom MC, und nicht etwa die vom KV, oder?
Wenn vom KV, wird das nicht funktionieren, da komplett andere Technik.LMM, Mengenteiler, Druckregler, N7 sollten so aussehen -> http://die-urgewalt.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=17218&h=82c1870e01e2f3bd376b709f1aee34498daaa6ca
Eingebaut und mit den Einspritzleitungen vom MC ->
Zeig mal´n Bild von Deinem Umbau und insbes. vom Motorraum, inkl. Einspritzung, Zündung, etc...
Ich befürchte da stimmt was noch nicht....
Gruss,
Olli -
Hallo
Jap es ist der richtige bzw originale Zündverteiler mit nur einem Hallfenster in der Rotorblende!
Luftmengenmesser, Mengenteiler Einspritzleitungen und Düsen sind auch original hab alles von nem Spenderfahrzeug übernommen
Nun mal die Bilder
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image(4).jpeg -
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image(1).jpg
Foto.JPGIch hab etz nur auf meinen roten Stecker der vom Steuergerät kommt Zündungsplus drauf.
Auf den Warmlaufregler auch Zündungsplus und ich den Benzinpumpenrelaissteckplatz ein Relais rein dass die Benzinpumpe dauernd läuft.
Und von meinen Sicherungskasten ist unten so ein Blau-Schwarzes Kabel abgezwickt und in den Innenraum gelegt vom Vorgänger noch keine Ahnung Warum..
Es ist auf jedenfall Zündungsplus drauf! Ka was ich noch machen soll.. und dieses Kabel muss sich doch wo hingehören des kann doch nicht einfach abgezwickt werden?! Und dieses Gelb schwarze Kabel was vom Steuergerät kommt hab ich auf Klemme 87a am Sicherungskasten angesteckt. aber Wenn ich das Benzinpumpenrelais vom MC reinstecke geht gar nichts Beim Starten sollte sie ja dann anlaufen ...
lg Markus -
Kann mir keiner weiterhelfen? Oder braucht ihr noch Bilder?
Ich hoffe es kann mir doch noch jemand weiter helfen -
Moin,
das ist doch ganz einfach, Stromlaufpläne der Autos von den die Teile sind raus und schauen was wo herkommt und hin muss. Dann ist es vernünftig und richtig und nicht auf gut glück passend oder halbwegs passend zusammengesteckt. Dann nur aufpassen und die Fehler in den Plänen erkennen und ändern.
Ich habe mich damals hingesetzt und die ganzen Kabel durchgemessen und beschriftet und die Änderungen im Plan Festgehalten. So habe ich heute wenn ich mal etwas suchen muss wenigstens noch eine Unterlage und stehe nicht komplett planlos vor dem ganzen Kabel Haufen. Denn nach ein paar Jahren hat man nicht mehr alles im Kopf.
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Hast du so nen Umbau schon mal gemacht?
Bzw. hättest du dann vll. nen fertig umgemalten Schaltplan ?
LG -
Moin,
nee keinen 10v, ich habe den http://www.audi-apostel.de/Autos/90s2/90s2.html gemacht, da war etwas mehr an der Elektrik zu Ändern. Habe in meinem Fall die Pläne vom Uri 20v genommen und die Kabelbäume entsprechend angepasst oder unterscheide im Plan eingezeichnet.
Aber du musst ja nur den Zum Motorkabelbaum Passenden schaltplan und den originalen vom Auto miteinander vergleichen und schauen was der Motor alles braucht und wo du es her bekommst. Ist nicht unbedingt schwer, aber Schaltplan sollte man schon lesen und verstehen können. Ist halt eine Fleißaufgabe und braucht etwas ruhe.
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Benutz mal die suche aber es sind nur 4-6 Kabel dann läuft er, da du das relais der Kraftstoffpumpe brückst sinds ein paar weniger
ist abe rnicht so gut... wegen unfall..
hab den umbau schon ein paar mal gemacht.plus brauchst du auf 2 Kabeln
schwarz 1mm² ist der 4 pin im roten 10poligen stecker (den hast du glaub ich schon)
und dann blau schwarz 0,5mm² müsste ein einzelene kabel sein
gruß Matze
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