Hast du so nen Umbau schon mal gemacht?
Bzw. hättest du dann vll. nen fertig umgemalten Schaltplan ?
LG
Beiträge von Wildquattro
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Kann mir keiner weiterhelfen? Oder braucht ihr noch Bilder?
Ich hoffe es kann mir doch noch jemand weiter helfen -
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Foto.JPGIch hab etz nur auf meinen roten Stecker der vom Steuergerät kommt Zündungsplus drauf.
Auf den Warmlaufregler auch Zündungsplus und ich den Benzinpumpenrelaissteckplatz ein Relais rein dass die Benzinpumpe dauernd läuft.
Und von meinen Sicherungskasten ist unten so ein Blau-Schwarzes Kabel abgezwickt und in den Innenraum gelegt vom Vorgänger noch keine Ahnung Warum..
Es ist auf jedenfall Zündungsplus drauf! Ka was ich noch machen soll.. und dieses Kabel muss sich doch wo hingehören des kann doch nicht einfach abgezwickt werden?! Und dieses Gelb schwarze Kabel was vom Steuergerät kommt hab ich auf Klemme 87a am Sicherungskasten angesteckt. aber Wenn ich das Benzinpumpenrelais vom MC reinstecke geht gar nichts Beim Starten sollte sie ja dann anlaufen ...
lg Markus -
Hallo
Jap es ist der richtige bzw originale Zündverteiler mit nur einem Hallfenster in der Rotorblende!
Luftmengenmesser, Mengenteiler Einspritzleitungen und Düsen sind auch original hab alles von nem Spenderfahrzeug übernommen
Nun mal die Bilder
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Hey Leute hab ein Problemchen bei meinen Typ 81. Ich hab einen MC2 Motor in eine Typ 81 KV Karosse eingebaut.
Er
läuft zwar, aber recht rauh und unrund , nimmt kein Gas an ,hat Fehlzündungen und springt
schlecht an. Aus dem Auspuff kommt ziemlich viel Kondenswasser und
beissender Benzinqualm. Motorkabelbaum ist vom MC2 und
Innenraumkabelbaum ist noch original. Auf den Motorkabelbaum hab ich nur
Zündungsplus gelegt, das müsste doch langen damit er anständig läuft
oder? Weil ich nicht mehr weiter weiß bräuchte ich persönliche Hilfe.
Standort wäre 95643 Tirschenreuth. über baldige Hilfe würde ich mich
sehr freuen.
Spritgeld und Arbeit wird natürlich entlohnt
Zur Not würd ich auch mein Coupe aufn Hänger packen und vorbei kommen;)
LG Markus -
Was ist den vfl und nfl?
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In meinen nicht entweder bin ich zu blöd oder ich hab die falschen Pläne... Aber egal ich stell ihn in die Ecke und Fang ein neues Projekt an ...
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Ja das ist mir schon klar aber ich müsste die pinbelegung von den roten und weißen Stecker wissen mehr Brauch ich ja nicht... Bloß in meinen Schaltplänen steht da nix drin
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Kann es sein dass an dem roten Stecker das Schwarze starke Kabel die Stromversorgung fürs Steuergerät ist?
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Kann mir da jetzt jemand weiterhelfen? ich wäre euch echt sehr sehr dankbar!
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Das ich den alten kabelbaum behalten muss is mir soweit klar es geht mir nur darum welche kabel ich vom neuen Kabel Baum mit den alten oder bzw. Mit den sicherunskasten verbinden muss!
Gruß markus -
gib mir mal deine email
gruß Matze
wild.markus@gmx.net
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ein mc 2 kabelbaum ist das? hmm.... weißt du zufällig welche Kabel das sind die man anschließen muss?
Schaltplan hab ich aber nix gescheites und ich glaub der fürn turbo is der falsche den ich hab!
gruß Markus -
neuer Kabelbaum.jpg1. Bild neuer Kabelbaum
neuer Kabelbaum 1.jpg2. Bild neuer Kabelbaum Stecker und Relais Fahrerseite
neuer Kabelbaum Stecker.jpg3. Bild neuer Kabelbaum Stecker Fahrerseite -
alter Kabelbaum.jpg1. Bild alter Kabelbaum
alter Kabelbaum Stecker 1.jpg2. Bild alter Kabelbaum Stecker Fußraum
alter Kabelbaum Stecker 2.jpg3. Bild alter Kabelbaum Stecker Sicherungskasten
Tacho.jpg4. Bild alter Kabelbaum Stecker am Tacho
alter Kabelbaum (Stecker).jpg5. Bild alter Kabelbaum alle Stecker -
Der hat 2!! Einen roten und einen weißen! Also Pass auf da geht vom Steuergerät ein kabelstrang in den motorraum die ganzen Stecker für mengenteiler und zündung usw.! Und ein kabelstrang rüber zum fahrerfußraum und da ist dann 1 roter Stecker, 1 weißer stecker und so a gelb schwarzes Kabel dran und noch irgend a Kabel glaub ich bin mir aber nicht sicher:( wenn nicht fotografier ich den kabelbaum mit den Steckern mal ?
Gruß markus -
Ich hab nen mc1 kabelbaum aber welches Baujahr da fragst du mich zuviel
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Schönen guten Abend ich hab da mal ne frage ... Bin zur zeit über nen Turbo Umbau... Bin jetzt bei der Elektrik angelangt:( jetzt habe ich den alten motorkabelbaum (KV) rausgezogen... 1 Stecker am Tacho 2 am sicherungskasten 1 Stecker an der Öldruckanzeige und ein paar Stecker ( grün, rot, Blau,...) auseinandergezogen und schon hab ich den alten kabelbaum heraußen gehabt:) jetzt meine frage Brauch ich den neuen kabelbaum (MC) bloß wieder reinziehen und anstecken? Oder Bzw. Wenn nicht was muss ich den ändern? Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!:) mein Coupé steht jetzt 3jahre rum und ich will es endlich fertig machen und es ist bloß noch die Elektrik:(
Ach ja ich hab ein Typ 81 Coupé bj. 85 und der Motor ist ein mc1...