Dacia RO Typ D4F76X

  • Hallo Freunde


    Habe heute mit meinem Schwager einen Datia Pick Up Doppel Kabine gekauft mit kleinen Mängeln .


    Der Wagen 12 / 2003 mit Allrad und einem 1,9 Liter Renault Diesel mit 45 KW


    Nun war ich aber baff das ich in keiner Plattform Teile finde !


    Wer kann mir da einen Tipp geben und weiß wo ich für dieses Spartenmodell Teile her bekomme ?



    Für Infos wäre ich dankbar .






    Ingo


    :)

  • Ingo zu der Schleuder findest du ja kaum Bilder,und für was für einen Markt wurde der überhaupt produziert !


    Alles was ich finde ist das Bild !!!



    sieht aus wie eine moderne Version des Renault 12 Lizenzbaus den Dacia füher im Programm hatte !!





    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Sieht nicht nur so aus. Es ist ein optisch in Rumänien vergewaltigter R12 nach dem hundertsten "Facelift", wo ganz am Ende ein Dieselmotor verbaut wurde.
    Dem Renault 12 gab es natürlich nie mit dem Dieselmotor, nie als Pickup, und nie als Allrad, somit würde ich auch gerne wissen, was für ein Fahrwerk darunter ist 8|
    Dieser Apfel ist weeeeit vom Stamm gefallen :D


  • Hallo
    Ja genau das ist der Wagen


    Und gebaut in Rumänien so wie ich glaube , Schüsselnummer ist genullt eingeführt nach Deutschland
    Mit einer Abgas Sondergenehmigung .


    Er ist ja Bj. 12/2003 ansich kein altes Auto .
    In der Tat mein Schwager sagte auch hier steckt der alte Renault 12 drinnen . :)




    Ingo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:8)


    Ich habe nebenbei etwas nach dem Wagen geggogelt, und (zumindest in für mich verständlichen Sprachen) praktisch nichts darüber gefunden...


    Karpaten-quattro :D

  • Hi


    Nicht schlecht der Wagen soll halt in den Wald Einsatz und er hat so massive Blattfedern hinten da kann man ordentlich aufladen .


    Dem Vorbesitzer ist der Wagen weg gerutscht der Linke Dreieckslenker ist total verzogen den muss ich neu haben und noch vermutlich einen Antriebswellenkopf für vorne rechts da war die Manschette schon länger kaputt .




    Ingo


    :)

  • Da hat sich jemand wohl ein "Status-Symbol" gegönnt :D:D


    Ich find den Karpaten-Quattro (geile Betitelung) ansonsten nicht schlecht, robuste Qualität, ähnlich dem Lada Niva.


    Viel Glück bei der Teilebeschaffung.

  • Hallo


    Ja super danke für die Links da kann ich mal stöbern !


    Mein Meister fand heraus das das Modell auch als Papuc bekannt ist und vielleicht findet man mit diesem
    Namen auch mehr .


    Ingo


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von GTE Quattro ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!