Brauche mal schnell Hilfe - Maße für Coupe GT Zierklebestreifen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier kann mir mal jemand ganz kurz helfen.
    Bin zur Zeit leider nicht am Auto und bräuchte die Maße (breite) der Zierstreifen am Coupe.
    In erster Linie brauche ich die für den oberen (bei mir roten) Streifen.
    Vllt gibt es da was auf der Intermodellbau!


    Danke schonmal :D


    Magnus

  • Schick mir mal Deine Mailadresse. Jemand vom buc bietet die Aufkleber als Satz für das Coupe an. Kann dir einen pdf-Katalog senden.


    Gruß Thomas

  • Nabend


    Meine roten Zierstreifen sind auch sehr verblasst.


    Hab grad mal gemessen: Der rote ist irgendwo zwischen 2 und 2,5 mm und andere (bei mir dunkelgraue) auf der Tür 8 mm und wird nach vorne auf'm Kotflügel und hinten am Seitenteil oben schmaler.


    Hatte auch schon mal gegoogelt und bin bei denen gelandet:


    Klingt m. E. nicht schlecht:


    http://www.zierstreifen.de/


    Ist hier bei mir um die Ecke (ca. 10 km) ist aber nach außen eine Werbeagentur.
    Vielleicht handeln diese ja auch nur im Versand mit diesen Zierstreifen.


    @Thomas: kann ich den Katalog auch mal sehen ?!

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Danke nochmal Thomas für die PDF, sind ja ein paar interessante Kleber bei.
    Hatte auch schon überlegt mir das Audi-Emblem für den unteren Türbereich zuzulegen, bin da aber noch unschlüssig.


    Ich hab es später nochmal geschafft nachzumessen, es sind bei mir genau 2mm breite des oberen Zierstreifens.
    Auf der intermodellbaumesse haben wir dann von ORALINE einen roten Zierstreifen gefunden mit 2mm breite auf einer 15 Meter Rolle.
    Wenn es dich interessiert Frank kann ich gerne mal einen Erfahrungsbericht posten.
    Werde die Zierstreifen wohl am Sonntag angehen wenn das Wetter warm und schön ist.


    Hier zum Artikel:


    http://www.oracover.de/index.p…es/148500-1-ferrirot.html


    Laut Hersteller "Als Dekor für Flugzeuge, Schiffe, Autos, Grafik und Haushalt"
    Sollte als Witterungsbeständig sein ;)


    Gruß
    Magnus

  • Wenn es dich interessiert Frank kann ich gerne mal einen Erfahrungsbericht posten


    Hey Magnus,


    ja gerne. Ist der Farbton ok ? und lässt er sich schön gerade und auch um die Kurven ziehen ?


    Warte auch grad auf ein bischen besseres Wetter, der Coupe steht wartend in der Einfahrt.


    Er ist heute nacht nass geworden !!! Der Streifen ist bei mir aber an diesem WE noch kein Thema.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Zitat

    Er ist heute nacht nass geworden !!!


    Na da hast du ja nochmal Glück gehabt...
    Ich war gestern einkaufen, Wetter war eigentlich ganz ok (zwischendurch leiches Nieseln),
    bis es auf einmal anfing in Strömen zu hageln :pinch:
    Konnte mich dann mit dem Coupe noch schnell vom Parkplatz unter eine Tankstelle flüchten.


    Der Farbton müsste ok sein, ich kann ihn ja mal zum vergleichen anhalten,
    andernfalls gibt es ja auf der Internetseite verschiedene Farbtöne.
    Ob es sich gut um Kurven ziehen lässt weiß ich nicht da ich ja erst morgen gucken wollte das ich sie mal anbringe.
    Ich denke aber das sollte schon gut klappen, ist ja laut Hersteller extra für sowas vorgesehen.


    Gruß
    Magnus

  • Sop...ich habe es mal testweise an einer Stelle ausprobiert, soll jetzt noch nicht das "Endergebnis" darstellen.
    So kommt das Band an...15 Meter sollten ja erstmal reichen, auch falls es mal kleine Nachbesserungsarbeiten gibt.



    Von der Breite und Farbe her kommt es dem Original schon sehr nahe, es ist evtl 0,2-0,3 mm schmaler.
    Wenn man aber die Streifen eh alle ersetzt fällt das glaube ich nicht so aus, außerdem wird der Wagen dadurch wieder etwas leichter (Tuning durch Gewichtsreduktion!) :D




    An dem Übergang war auf einer Seite die Farbe schon ziemlich verblichen, keine Ahnung wieso genau, vielleicht wurde der hintere Teil der Zierstreifen auf der Fahrerseite mal ersetzt?!
    Dann abgeknibbelt und gereinigt




    Und aufgeklebt...der Streifen lässt sich wenn er warm ist recht gut formen, allerdings habe ich es zu Testzwecken jetzt nicht gemacht, da ich diese schmale Übergangsleiste eh nochmal abnehmen und den ganzen Bereich ordentlich reinigen wollte
    aufgrund der schwer zugänglichen Spalte.



    Dazu noch eine Frage.
    Wie löst man dieses schmale Teil eigentlich?
    Wenn ich das Entlüftungsgitter entferne ist es ja am hinteren Ende lose, allerdings scheint es irgendwie von innen befestigt zu sein?
    Ich würde das Teil halt gerne entfernen um die ganze Ecke mal gründlich zu reinigen, die Klebestreifen gescheit anzubringen und es vernünftig zu befestigen, da es im Bereich zum Fenster hin ein wenig nach unten "gerutscht" ist:





    Hoffe das waren jetzt nicht zuviele Bilder :rolleyes:
    Gruß
    Magnus

  • Jepp, haste schön gemacht !
    Steifen und Bilder !
    Wie hast du die alten Streifen ab bekommen ?


    Ich hab gestern auch den ganzen Tag vor'm Audi gekniet....
    ..heut hab ich Rücken !


    Das kleine Teil, welches du ab haben möchteste, ist 1 x angeschraubt (Schraube hast du ja schin gefunden) und in Richtung Heckfenster mit einem Pin in einer kleinen Plastiktülle gesteckt.
    Also Plastik Pin am Teil steckt in Bohrung mit Plastiktülle. Schön blod geschrieben, aber wenn du es ab hast, verstehst du mich....


    Vorsichtig mit Schraubendreher oder ähnlichem dazwischen und gerade raushebeln.


    Achtung: Plastik bricht auch schon mal gerne :(

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hallo Ihr,


    habe gestern ein Coupe auch mit neuen roten Zierstreifen versehen. Es war ein 3mm Streifen, der auf einer durchsichtigen Trägerfolie super zu montieren war, da der Überhang der Trägerfolie genau die Breite des Abstandes zwischen den originalen Streifen hatte.
    Jetzt sieht er aus wie neu :-)) Die Biegung ließ sich super mit der Heißluftpistole in Form bringen.


    Gruß
    Jo


    PS. Das Zierteil am Lüftungsgitter würde ich dran lassen und versuchen, so zu reinigen. Der Pin von der Nefestigung bricht dir zumindest auf einer Seite zu 100 % weg. Dann muss zu den kleben. Er müsste im rechten Winkel abgehoben werden. Setzt man einen Schraubendreher an nur einer Seite an, machts knack und er ist weg. Das Materiel wird einfach über die Zeit müde. Das nur als Hinweis.

  • Nabend zusammen,



    ich habe heute eine Seite fertig gekriegt.
    Das Kleben an sich verlief recht gut...nur das lösen der alten Zierstreifen war eine Qual, da sie durch das Alter extrem porös geworden, und alle paar cm abgerissen sind :pinch:
    Nach dem entfernen gründlich gereinigt.
    Ich wollte zunächst eigentlich markieren wie breit genau der Abstand sein muss, aber dadurch das die Klebestreifen ca 30 Jahre auf dem Lack waren konnte man die Kontur ganz schwach erkennen weshalb ich die neuen Streifen dann so geklebt habe.
    Und so siehts jetzt aus, wenn das Wetter morgen passt kommt dann die andere Seite dran:




    Vergleich zur anderen Seite:




    AnthonyP:


    Gibts Bilder? Bin immer neugierig ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!