Dachträger

  • Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken, daß ich Dachträger für mein Audi kaufe. Die gibt es von Thule für Fahrzeuge mit Regenrinne gebraucht ja für Kleingeld...
    Ich habe Fahrradträger, die ich so auch auf dem Audi montieren könnte, wenn ich passende Grundträger hätte. Wäre eine neue Spielerei...


    Ich frage mich aber, ob solche Träger nicht die (beim CD chromglänzende) Aluverkleidung der Regenrinnen eindrücken oder zerkratzen... Was meint ihr?


    So schauen die Dinger aus


    Wie haben damals die Votex Grundträger ausgeschaut?

  • Der Opa, dem mein 2-Türer vorher gehörte, hatte sowas montiert.


    Bei ihm gab das Beulen und Kratzer, daher eher nicht zu empfehlen für den schicken CDTD.


    Gruß Thomas

  • hi.
    ich selber habe auch einen dachträger.
    benutze den um fahrräder zu transportieren.
    war damit sogar im urlaub am rhein (siehe meine gallerie).
    bisher keine kratzer, beulen oder dergleichen.
    beim montieren eben vorsichtig in die rinne stellen und behutsam fest machen.


    einen großen unterschied sehe ich aber von meinen zu deinem verlinkten trägern.
    bei mir sind um die äußeren halter noch gummis drum.


    zumindest sieht es auf dem bild so aus als wäre da nichts.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi
    bei dem ehemaligen W123 meines Vaters haben wir 16 Jahre lang regelmäßig einen Dachgepäckträger an die CHROM Regenrinne befestigt - und es gab keine Kratzer oder Schrammen. Allerdings haben wir den immer zu zweit montiert damit der auf beiden Seiten gehalten wird und immer ein dünnes Stück Pappe unter die Klammern gelegt. Ging problemlos. Von daher sollte das auch beim T81 kein Problem sein.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ich habe ein System von ORIS. Das stütz sich in der Regenrinne gummigeschützt ab und der umgreifende teil ist ebenfalls dick mit Gummi ummantelt.
    Da verschrammt nichts. Zudem gibt es dazu geniale Fahradträger. Ich kann das System fürunsere Schätzen nur empfehlen.


    sieht man hier

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Ich habe ein System von ORIS. Das stütz sich in der Regenrinne gummigeschützt ab und der umgreifende teil ist ebenfalls dick mit Gummi ummantelt.


    Da verschrammt nichts.

    kann ich nur nochmal bestätigen. bei thule genauso.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Die Oris "Windprofil" Träger sind wirklich toll, habe solche für mein anderes Auto.
    Die sind deutlich seltener (und schöner) als die von Thule.

  • Ich habe auch die Thule Grundträger,
    da passiert nichts an den Regenrinnenleisten.
    Nur fehlt mir da ein Gummi von einem Trägerfuß.
    Falls da einer eins für mich über hat nehme ich das gerne.
    Es ist bei Thule nicht mehr zu bekommen :thumbdown:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!