07er kennzeichen in angriff genommen. (zugeteilt bekommen :-) )

  • ich hab mich jetzt entschlossen für mein coupe trotz aller anbauteile die 07er in angriff zu nehmen.
    den fächerkrümmer hab ich erstmal raus,samt der bn pipes anlage.
    hab die originalteile wieder drin.
    mein coupe ist ja bj 82,wurde als vfl bis 84 verkauft.
    also darf ich teile dran haben bis ca 94,also 10 jahre danach.
    ich hab heute mit einem herrn von der küs gesprochen,er sagte mir das alles dran bleiben kann mit folgenden auflagen:
    -die sportquattrohaube,mit gutachten (meins ist von 93,also io)
    am besten mit katalogansicht von damals (hab ich einen von sgi von anfang 90,io)
    -kamei x1 frontspoiler,seitenschweller,heckansatz (hab ich ein originalprospekt aus den 80ern,io)
    -heckspoiler evo 1 (hab nur das gutachten von 92,sollte reichen)
    -40er h&r federn (vergleichsgutachten von 85 und preisliste von sgi von anfang 90 ligt vor,io)
    -7x15 mim 2900 et 25 mit 195/50/15 (gutachten von 92 liegt vor,grösse ebenfalls im fahrwerksgutachten vermerkt,io)


    der lack ist perleffekt aber geht noch so durch :)


    was ich noch brauchen könnte wäre ein prospekt von damals wo irgendwelche 7x15 et25 mit 195/50/15 auf nem coupe drauf sind oder angeboten werden.


    in dem trimm wäre sogar das H-kennzeichen greifbar,will ich aber nicht,da ich trotzdem alle 2 jahre zum tüv muss und mein 200er in 2 jahren auch mit 07er laufen soll.
    um den hier gehts:

    Einmal editiert, zuletzt von quattro20085 ()

  • Ich könnte dir ein Gutachten von ARC AVO70 Felgen anbieten.
    Gutachten ist von 1992 und die Räder sind in 7j15 ET37.
    Alle Coupes und Limos sind aufgeführt.


    MFG, Sebastian

  • sehr geil,das ats gutachten kommt meinen am nähesten,danke dafür :thumbsup:


    jetzt wenn noch wer ein gutachten von einer komplettanlage für den KE hat,wär das der hammer.
    dann könnte die bn-pipes auch drin bleiben :love:

  • Hab ich von Super-Sprint von 1983.


    ist nur nen kleines Bild hinten drauf, da siehst du 3 Auspufftöpfe und ein Doppelendrohr gerade....


    ...müsste ich scannen und per email schicken. Wenn du willst bitte pn mit email Adresse.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Mal ne blöde Frage: Warum machst Du so einen Aufwand? Sind die Auflagen für das 07er Kennzeichen so streng. Dachte man holt sich das einfach, wenn der Wagen 30 Jahre alt ist. Dachte immer der Zirkus wäre nur beim H-Kennzeichen nötig?


    Die BN kannst Du später einfach wieder drunter bauen, die ist ja eintragungsfrei.


    Gruß Thomas

  • nein Thomas so einfach ists nicht mehr .. ob 07 oder H ist wurscht das gutachten ist das gleiche ..




    cu HArry

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D


    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • 07 er ist mittlerweile fur die Füße .. Ist meine Meinung! Zu viel Aufwand... Hier brauch man ein polizeiliches Führungszeugnis ein Gutachten vom Auto... Un noch dazu darfst du dann eh nur Werkstatt und Überführungs Fahrten machen. Fahrtenbuch ist zu führen und die Teilnahme an verschiedene youngtimer Ausfahrten ist nachzuweisen . Wirklich lohnen wurde es sich wohl erst beim Besitz vom mehreren Autos. Naja ich finde es Kappes! Und du wirst vorwiegend von der Rennleitung auf verantwortungsvolles fahren kontrolliert.

  • ich hab ja noch nen 200er,der kommt in 2 jahren auch auf 07 ,deshalb diese variante.
    kanns mir ja noch aussuchen ob 07er oder H.
    klappt das 07er nicht,wirds ein H- kennzeichen :D
    muss dann halt alle 2jahre zum tüv den krümmer und die bn pipes wechseln,aber das wär mir egal :thumbup:

  • also zwecks der ständigen Kontrollen der Rennleitung ... find ich kappes! kann es zumindest bei mir im kreis so nicht bestätigen! hab 2 kumpels mit 07er kennzeichen und bislang wurde keiner angehalten (fahren beide schon seit mehreren jahren damit rum)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!