Bremssättel Hinterachse

  • Hallo Gemeinde :D


    Ich hätte da mal eine frage an Euch.


    Wer kennt die Hinterrad Bremssättel mit diesem aussehen.Sie sind in meinem Schlacht Audi 81/85 (Bj.7.83 2,2l Quattro) verbaut und ich habe die noch nie gesehen.



    Kann mir jemand sagen wo die vieleicht herkommen.Denn bei meinem anderen Audi sind die normalen " Gierling" verbaut,die kenne ich.


    Bei denn im Bild ist für den Bremsschlauch eine Hohlschraube verbaut ich kenne es nur so das der Schlauch direckt an den sattel geschraubt wirt.


    Danke


    Walter

  • Danke für die Antwort,aber nun muß ich doch noch fragen ist es gut wenn man die Sättel rest.?den im Eto. finde ich nur die eine sorte vom Sattel.


    Die Seilzüge,die Bremsschleuche alles ist anders und ich habe bedenken das ich da noch was bekomme falls ich was brauche diesbezüglich.


    Aber ich werde sie mir mal aufs lager legen und abwarten.


    Gruß


    Walter

  • Hello all,


    B2 Saettel waren entweder 2teilig (Parking Brake Actuator seperate) bis circa MY82 oder 1teilig. Audi hat niemals Banjobolts verwendet. Das sieht sehr nach einem Hinterhofmix aus and dem nichts mehr orginal ist.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(


  • Hei Werner;


    Ich muß Dich ganz schön enteuschen aber an dem Audi 80 Quattro ist alles Original.Es gab nur einen Besitzer und das Auto war nur 151432 Km auf der Strasse


    Ich bin eher der ansicht das Audi in den ersten jahren viel Versucht und expe. hat .Viele von uns wissen viel über Audis ,aber wie oft im leben gibt es sicher überraschungen von dennen wir nichts wissen.


    Gruß


    Walter

  • Hallo,
    bei der kleinen Restauration des 82er Uris von nem Bekannten, haben wir auch auf die neuere Bremse (dann aber G38 anstatt 36) umgebaut, weil du für die alten Sättel nicht mehr alles bekommst.
    Frag mal beim Olli W. an (www.audi100.net) der kann dir sagen was du brauchst ( Handbremsseile sind z.B. anders) und kann dir Teile sicherlich auch besorgen.


    Gruß


    Olli

  • Hallo;


    Danke Olli für die guten tips,aber ich habe bei meinem zweiten Quattro den ich rest.schon die G38 verbaut.


    Die Bremsen von denen ich hier die fotos habe sind mein andere Quattro denn ich nicht herrichte.Ich hatte das bech ^^ das ich gleich zwei st.von dem einen Besitzer kaufen konnte 8o


    Danke an alle und


    Gruß


    Walter

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!