Audi 90 quattro - wieder in Schuss bringen

  • Hallo miteinander,

    einige kenne mich schon aus dem Kaufberatungsthread, aber den brauch ich jetzt nicht mehr weil ich jetzt Besitzer eines Typ 85 bin. :thumbsup:

    Ich bin der Daniel, 21 Jahre jung und Mechaniker auf VW und Audi.

    Seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines Audi 90 quattro Typ 85 Bj 86.
    Es ist ein deutscher Wagen und er muß lange Zeit in Norddeutschland gelaufen sein, die letzten beiden Zulassungen war in Ostfriesland. Deshalb steht er vom Rost her wirklich gut da.
    Er ist Zermatsilber (das glaube ich zumindest) mit Stoffausstattung - wieder in sehr gutem Zustand, die vorderen beiden Sitze wurden mit sehr gutem gebrauchtem Stoff überzogen. Innen ist er generell sehr schön.
    Technisch ist er gut in Schuss für seine 25 Jahre, es ist ein JT Motor mir 88kw und originalem Kat verbaut (hat der JT immer einen originalen Kat? und mit welchem andernen Motor hat er die größte Ähnlichkeit?). Das Domlager vo. li. hat Spiel, sonst keine weiteren Vorkommnisse. Auf dem Tacho Stehen 225.000 km die man ihm auch abnimmt.
    Der Wagen ist 2007 abgemeldet worden und vor 1 1/2 Jahren in Österreich wieder angemeldet worden. Der Verkäufer hat ihn von einem Bekannten der den 2 Jahre rum stehen hatte, weil er sich was "scharfes" draus bauen wollte. Daraus ist aber nix geworden, deshalb hat ihn mein Vorbesitzer gekauft und ist mal ne Weile rumgefahre. Aber wenn man(n) Geld brauch ist das Zweitauto eines von den ersten was weichen muss.. So und nun hab ich ihn.

    Zur Zeit ist leider kein originales Lenkrad verbaut, hat einer zufällig ein Nfl Lenkrad?

    Ich werd ihn ab Frühling mal bisschen fahren fürs Feeling und mal schaun was sonst noch so ansteht.
    Karosserietechnisch hat er am Abschlußblech ziemlich viel Rost, warscheinlich durch Auffahr- oder Parkunfälle. Der Lack ist halt nach 25 Jahren auch nicht mehr der frischeste.. Aber Komplettlakierungen sind ja blöd wegen den Zierleisten.. Aber wenn dann nur in der Originalfarbe.
    Sonst wer ich mal schaun was noch auf mich zukommt mit dem Wagen. :D

    Bilder werde ich mal nächste Woche machen wenn er angemeldet ist. Eines wer ich mal anhängen - ist noch vom Verkäufer. Könnt ihr mir sagen ob das Zermatsilber ist?
    http://imageshack.us/f/703/20120620164928.jpg/

    Audi A4 B5 quattro 1.8T APU 00er

    Audi 90 quattro JT 86er

    Audi S4 C4 quattro AAN 92er

    Audi 80 quattro JS 84er

    Audi quattro WR 85er

  • Hallo,
    erstmal Willkommen hier und Glückwunsch zum Audi!

    Sieht sehr nach Zermattsilber aus, um absolut sicher zu gehen, schau mal ins Checkheft der Aufkleber auf einer der ersten Seiten, oder im Innenseite Kofferraumdeckel, da war ab Werk auch ein Aufkleber. Dort stehen Austattungscodes, MKB, GKB und unter anderem auch der Lackcode drauf. Zermattsilber metallic ist LY7Y.

    Gruß

    Olli

  • Hallo

    Ein sehr schöner Wagen Glückwunsch wenn es jetzt Zustands Bilder sind ?


    Ingo

    :thumbup:

  • Audi A4 B5 quattro 1.8T APU 00er

    Audi 90 quattro JT 86er

    Audi S4 C4 quattro AAN 92er

    Audi 80 quattro JS 84er

    Audi quattro WR 85er

  • Schickes Auto :)

    Mach als erstes den Rost weg,
    wenn du zZt. wenig Kohle hast,
    entroste ihn und pinsel lieber drüber.

    Viel Spass mit deinem neuen Audi :thumbsup:
    Wünsche dir gutes Gelingen!
    Und uns schöne Bilder und einen guten Bericht :D

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • und mit welchem andernen Motor hat er die größte Ähnlichkeit?


    Der JT wurde nur in den Quattros verbaut, das Gegenstück dazu im Fronti war der KX.

    hat der JT immer einen originalen Kat?


    Ja, wie der KX ab Werk mit G-Kat.

    Was kostet jetzt so ein 90er in A oder bleibt das ein Geheimnis? Wäre schön dich damit auch auf der IG-Grillfeier in Passau zu sehen, wenn Du Lust und Zeit hast Anfang Mai.

    Gruß Thomas

  • Hallo

    Sieht doch nicht schlecht aus das Heck mal die Stoßstange ab und genau sehen was los ist wenn sonst alles ok wäre würde ich es als Kleinigkeit abtun wollen .

    Man muss auch nicht immer alles neu lackieren , aber Rost schnell behandeln .


    Ingo

    :)

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!