Heckleuchten Mittelblende Unterschiede?

  • hallo,


    tut mir leid wenn jemandem die frage total dümmlich vorkommt. aber mir ist jetzt erst aufgefallen dass es 2 arten mittelblenden gibt. eine durchgehende und eine mit aussparung. wofür wurden denn diese mit der aussparung gebaut, weil solch eine hat mein österreichisches coupe quattro ( leider ) stellt das ein problem dar wegen den kennzeichen später?


    danke


    gruß mario

  • Für das Coupe gibt es die normalen und die ausgeschnittenen Blenden für die Schweiz und US. Wie groß ist dein Ausschnitt denn am Auto?


    Benutz mal die Suche, da gibt es reichlich Thematik und Bilder drüber.


    Gruß Thomas

  • Importauto aus der Schweiz ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Servus!


    Hier beide Versionen mal zu Vergleich (ob schwarz- oder rotgetönt ist ja jetzt mal Nebensache, formal betrachtet):


    US_CH_Coupe_Heck.jpgCoupe_Heck.jpg


    Das US/CH-Leuchtenband ist im Bereich der Nummernschild-Aussparung niedriger und breiter, im Bereich der Riffelblenden dafür höher. Die Teile sind nicht kombinierbar...


    Siehe die Grafik hier, dann wird es etwas deutlicher: Vergleich Heckleuchtenbaender CH gegen D.JPG
    Vergleiche mal auf den beiden Fotos die Stelle, wie hoch das Leuchtband geht: bei der US-Version genau bis Höhe Rücklicht/Bremslicht, bei der D-Version knapp darunter.


    Es gibt dann noch verschiedene Ausführungen des Leuchtenbandes:


    schwarz- oder rotgetönt (jo, ist klar),


    jeweils mit integrierter Nebelschlußleuchte links oder ohne (nicht nachrüstbar),


    mit Nebelschlußleuchte auf der rechten Seite (Ausführung für Linksverkehr, öfters mal in ebay zu finden...).



    Gruß hp.

    6 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • gibt es diese mittelblenden evtl. noch neu bei Audi? meine stehbolzen habe ich einwandfrei ersetzt bekommen mit einnietbolzen. sieht aus wie wenns nie anderst gewesen wäre und hält bombenfest. aber nach dem polieren und klarlackieren wurde sie nicht richtig glänzend eher matt/stumpf und die risse kamen dadurch erst richtig zur geltung die ich vorher nicht mal gesehen habe:-(


    grüße


    mario

  • Neu soweit ich weiß nicht mehr, aber die Susanna produziert die demnächst nach.


    Hab sowas noch frisch poliert im Keller liegen. Ganz außen ist ein Minieck abgebrochen, sieht man aber im eingebauten Zustand nicht. Leider ist von der Halterung der Lampe der NSL ein Halter abgebrochen. Mit etwas Geschick bekommt man das aber gelöst. Sonst ist das Teil einwandfrei, schaut richtig gut aus.


    Gruß Thomas

  • Vor ein paar Jahren gab´s die "England" -Heckblenden in schwarz noch neu, wenn du damit was anfangen kannst ? Ist die NSL halt rechts...


    Vielleicht mal beim freundlichen VAG-Dealer fragen, ob´s die noch gibt. Teilenummer müßte die 856 945 695 A sein, Preis wäre 175, 82€ + MwSt, wenn noch erhältlich...



    Gruß hp.

  • Hi, mein Audi Händler hatte noch drei schwarzr deutsche Versionen vor einem dreiviertel Jahr auf Lager, da hab ich meine auch her. Das Teil sieht echt top aus, Produktionsdatum ist 1996, gekostet hat das Teil 199,98 Euro.
    Passt sehr gut zu Susannas Rückleuchten, welche heute bei mir angekommen sind.


    MFG Nils

  • hallo,


    nebelschlussleuchte rechts komm mir nicht in die tüte:-) auch wenns verlockend klingt. ich brauche eben die schweizer/us mittelblende. kannst du mir mal fotos schicken von der leuchte ( gebrochenes eck, gesamtzustand, abgebrochener bolzen ) und ne preisvorstellung?!


    vielen dank für eure hilfe


    gruß mario

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!