Frontschaden beheben

  • Hallo zusammen, ich hatte letzten Sommer leider einen Unfall mit meinem Audi, nach langer Suche habe ich ein neues Frontblech gefunden, nur das obere Mittelteil fehlt. habe dafür aber Ersatz. Jetzt habe ich mich ran gemacht denn Wagen wieder zu richten. Ich weiß nur leider überhaupt nicht wie ich die Federn für das Haubenschloss wechseln soll. Gibt es da einen Trick? Hier mal ein Bild vom Unfall



    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Audi GTE (31. Januar 2013 um 10:56)

  • Meinst du die Federn in der Haube oder die Federn im Schlossträger selbst?

    Die Federn in der Haube kannst du einfach rausdrehen, der oberen Federteller an der Haube sollte eigentlich die Form eines Sechskants haben.

    Die Federn im Träger kannst du aushaken. Ist etwas fummelig, aber es geht.

    Gruß Torsten

    Fahr- und Stehzeuge:

    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Ich habe sie gestern demontiert, es musste zumindest bei mir nichts aufgebogen werden...
    Der auf der Fahrerseite geht ja recht einfach, den senkrechten Teil des Federdrahtes nach hinten über die Blechnase geschoben,
    und schon kann man Ihn mit ein wenig drehen und wenden rausnehmen.
    Der auf der Beifahrerseite geht schlechter, da muss man am Riegel den Draht unter den Haken durchdrücken.
    Ich habe mit einer Schraubzwinge den Draht unterhalb der Haken an das senkrechte Blech gedrückt und ihn dann mit einem Schlitzschraubendreher unter den Haken weggehebelt.
    Wenn da natürlich keine Lücke ist, muss wohl gebogen werden, bei mir gings aber ohne.

    Nette Fummelei, viel Spass dabei. ;)

  • 8| Wow

    nicht schlecht sogar den Motor für die Instandsetzung demontiert sauber sauber ! :thumbup:

    Soll der Motorraum dann mit lackiert werden oder gleich das ganze Fahrzeug ?


    Ingo

    :)

  • Für das Lackieren ist das ja allgemein besser. Ich will mal den Motorraum sauber machen und gucke dann was ich mache. Ich denke mal das ich gleich alles Lackieren lasse was notwendig ist. Am liebsten würde ich so viel vom Serienlack am Auto lassen wie es geht. und da der Motor schon einiges gelaufen hat will ich ihn überholen. Habe von einem bekannten einen DZ Block mit 6 Monate alte Mahle Kolben im ersten übermass bekommen die gerade mal 3000km gelaufen haben, den rest übernehme ich dann von meinem. Der will seinen auf 16V umbauen. Vor drei Jahren habe ich ja schon mal den Scheibenrahmen gemacht gehabt... Hier mal zwei Bilder


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Audi GTE (31. Januar 2013 um 10:55)

  • Habe jetzt mal alles montiert, leider ist der längsträger mehr verzogen als ich anfänglich gedacht, wenn die haube richtig zu dem Kühlerrill und den leisten über denn Scheinwerfern eingestellt ist, steht der Kotflügel knapp 10 mm höher als die Motorhaube. Ich habe dann versucht die auflage für den kotflügel zu richten, nur leider mit wenig Erflolg. Also muss ich mir woll doch einen Länsträger und den vorderen bereich des Radhaus abschnitts besorgen und neu einschweißen... Also wenn jemand ein Schlachtfahrzeug hat bzw die Sachen auf lager hat bitte bescheid geben.



    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!