80 quattro 2door - Zierleistenfragen

  • Hallo Leute!


    Bin gerade mal wieder in meiner Garage gewesen, mal die Betten aufschütteln, so zu sagen.^^
    Dabei wieder neu verliebt in meine blaue Schönheit. :love:


    Ein paar kleine Schönheitsfehler gibt es aber noch, so zum Beispiel abgegriffene (und wieder silberne) Türgriffe und Ecken der Zierleisten der hinteren Fenster. Das soll sich nun ändern, wird alles wieder schön schwarz lackiert.
    So auch die geclipsten (hinten) bzw. geschraubten (vorn) Abschlussteile der waagerechten Fensterzierleiste.
    Dabei fiel mir auf, dass ich bei der Lackierung des Fahrzeugs die beiden Plastikteile, die sich hinten unter der Metallecke verbergen, beim Abbauen zerstört habe und danach aus Unwissenheit mit Karosseriekleber wieder angebracht hatte. Demzufolge waren sie jetzt nur sehr schwer wieder zu demontieren, um sie wieder hübsch zu machen.
    Jedenfalls habe ich sie jetzt ab und brauche nun den Plastik-Unterbau (Teilenr.: 811 853 406) oder auch gern zusammen mit der Metall-Ecke neu.


    Seltsamerweise ist bei mir auch auf beiden Seiten die untere Zierleiste, die in die Fensterdichtung gesteckt wird, ca. 2 cm geschrumpft. Das kann so auch nicht bleiben, sieht einfach sehr bescheiden aus.


    Hauptsächlich möchte ich also wissen, woher man diese Sachen noch beziehen kann oder ob sogar jemand von euch sowas zum Verkauf hat. :)


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hallo,


    Jedenfalls habe ich sie jetzt ab und brauche nun den Plastik-Unterbau (Teilenr.: 811 853 406) oder auch gern zusammen mit der Metall-Ecke neu.


    schade, vor einem 3/4 Jahr war da was so in der Richtung:


    http://www.ebay.de/itm/120915236307?nma=true&si=ONwTRYyOrEWXGMkJZx4NWlGEbis%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

  • Seltsamerweise ist bei mir auch auf beiden Seiten die untere Zierleiste, die in die Fensterdichtung gesteckt wird, ca. 2 cm geschrumpft. Das kann so auch nicht bleiben, sieht einfach sehr bescheiden aus.


    Das kenn ich, ist bei meinem NFL 2-Türer auch der Fall.


    Die Teile im ebay hätte ich übrigens auch gekauft.


    Gruß Thomas

  • Scheint dann ja genauso ein markantes Problemchen zu sein wie die sich wellenden Leisten beim Typ44 Avant. :Z)

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Scheint dann ja genauso ein markantes Problemchen zu sein wie die sich wellenden Leisten beim Typ44 Avant. :Z)


    Sei froh das der Schnuffel vor dem Facelift gebaut wurde. Die Problematik mit den Türzierleisten beim Facelift ist echt zum kotzen.


    Gruß Thomas

  • Hm...dann bleiben wohl doch die alten drin.


    Muss ich nur mal noch sehen, wo ich Plasteecken herbekomme. Die an den Türen sind ja glaube ich von innen geschraubt, richtig?


    Die inneren und äußeren Scheibenabdichtungen gibts es ja irgendwo neu, nicht? Die sind nämlich auch arg geschrumpft bei mir.


    MfG

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • hi.
    ja diese dichtungen (die gerne hart werden und die scheiben verkratzen) sind noch zu bekommen.
    die passenden befestigungs clipse gibt es da auch zu kaufen.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!