Audi 90 Typ 81 KV 3-flutiger Krümmer/Hosenrohr vom Quattro in Fronttriebler....Erfahrungen???

  • Hallo,

    habe mich schon lange nicht mehr damit auseinander gesetzt (mein 90ziger habe ich in 10 jahren 3000km bewegt)...aber ich habe beim ausmisten noch einen 3 flutigen Krümmer und Hosenrohr vom audi 90 quattro typ 85 gefunden. hatte ich mir mal beiseite gelegt und wollte immer mal meinen 90ziger fronttriebler damit umrüsten (klang, drehmoment). wer hat da erfahrungen gemacht, besonders beim umbau bzw. einbau der typ 85 teile in einen typ 81. motor ist ein kV 2.2 ohne Kat.
    würde mich interessieren...welchen aufwand man einkalkulieren muss. ansonsten gebe ich dir teile ggf. ab, der dafür verwednung hat.

    vielen dank und grüße

    alpenglueher

  • Was da an Arbeit zu machen ist müsstest du ja sehen...
    Die Teile die im Weg sind musst du abbauen.
    Dann alles mit neuen Dichtungen wieder an bauen.
    Jetzt kannst du dich über ein paar PS und beseerem Durchzug erfreuen.
    Wenn der Klang jetzt auch noch besser ist was willst du mehr :D

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Grüß Dich!

    Der passt ohne Problem, wenn Du auch das richtige Hosenrohr (ohne Kat) hast. Das Abbauen des Krümmers macht aber nicht immer Spaß. Wenn er aber erst mal montiert ist macht der richtig Spaß.

    Ich war mal mit meinem Dad bei Dir und hatte mir den 90er angeschaut. Hatten noch länger geredet, auch über VW Busse.

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    habe mich schon lange nicht mehr damit auseinander gesetzt (mein 90ziger habe ich in 10 jahren 3000km bewegt)...aber ich habe beim ausmisten noch einen 3 flutigen Krümmer und Hosenrohr vom audi 90 quattro typ 85 gefunden. hatte ich mir mal beiseite gelegt und wollte immer mal meinen 90ziger fronttriebler damit umrüsten (klang, drehmoment). wer hat da erfahrungen gemacht, besonders beim umbau bzw. einbau der typ 85 teile in einen typ 81. motor ist ein kV 2.2 ohne Kat.
    würde mich interessieren...welchen aufwand man einkalkulieren muss. ansonsten gebe ich dir teile ggf. ab, der dafür verwednung hat.

    vielen dank und grüße

    alpenglueher


    Hi wenns nicht eilt könnten wir tauschen, ich schlachte grade einen 90er Fronti und habe aber einen quattro. Allerdings kann sich das fertig schlachten noch hinziehen weil ich im moment keine zeit dafür habe.
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!