Werkstatt oder günstige Angebote f. Schweißarbeiten gesucht

  • Hallo!


    Ich denke ich bin hier im Offtopic an der richtigen stelle um die Frage zu stellen.


    Ich komme an meinem T.81 nicht weiter, ich muss sämtliche stellen schweißen. Bei mir in der Umgebung hab ich alles und jeden angefragt, keiner lässt mich schweißen oder hat "freundschaftspreise" für Schweißarbeiten. Selbst wenn ich die ganze vorarbeit machen würde nicht.


    Jetzt wollte ich mal hier fragen ob jemand vorbeikommen würde, oder ich zu jemandem kann der mir schweißt, oder mich an sein Schweißgerät lässt.
    Mit meinem Elektrogerät komme ich nicht weiter.


    Ich wohne in 57537 Wissen, alles bis 70 Km wäre machbar (Siegen, Köln, Neuwied, Waldbröl, Hachenburg, Altenkirchen....)
    Über Angebote würde ich mich freuen! Ich denke wenn ich Angebote bekomme werden wir beide glücklich mit der gegenleistung.


    Wer will meine Limo vor der verrottung bewahren?


    Vielen Dank schonmal.
    MfG Matthias

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Moin,


    WAS muss denn geschweißt werden? Fotos?


    Ausserdem.. Wolltest du das Auto nicht vor nem viertel Jahr noch verkaufen? ;)

    Gruß

  • Hey :)


    Hinten links (vill. auch rechts) Schweller und vorne beide Kotflügel.


    Ohne eingehende Angebote :D ich habs eig auch aufgegeben, aber das Driften im Schnee hat mich an alte Zeiten mit dem 81er erinnern lassen... Der muss jetzt gemacht werden. :love:


    Grüße

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Hallo!


    Ich würde mir an deiner Stelle ein geeignetes Schweißgerät kaufen und selber schweißen...dann brauchst du keinen suchen der es für dich macht


    So würde ich es machen.


    MfG

  • Frag doch mal bei Treser_Hunter. Er betreibt eine Mietwerkstatt mitten im Hunsrück an der Autobahn A61. Schweissgerät, Hebebühne, Elektrogeräte alles vorhanden. Hilfreiche Tips und evtl Ersatzteile können auch erworben werden. Typ 81/85 sind gern gesehen. Ich fahre mit meinen 2 Quattros nur noch in die Werkstatt.

  • Moin,


    Wie gesagt, mach mal fotos... Schweller hinten kann auch direkt auf die Hinterachsaufnahme übergehen. Das wäre nicht so gut.


    An den Kotflügeln würd ich persönlich nicht rumschweißen, das sind Anbauteile - entrosten, GFK spachtel, oder gleich ganz austauschen. Bei solchen Flächen verzieht sich ohnehin alles wenn man dran rumbrät.


    Gruß

  • Ich hätte dir jetzt auch zu einem Schweissgerät geraten. Das kommt dich denke ich billiger. Und ich, als gelernter nichtmetaller, finds total geil zu schweissen! Ich war richtig traurig, wie es an meinem QP nichts mehr zu schweissen gab.


    Schau mal bei doofbay rein, und schiesse dir ein schönes altes Elektra Bekum für 230/400Volt. Dann bist du flexibel. Kommt halt noch ne Flasche für 200 Euronen dazu und denn kannst du nach ein paar Übungen richtig loslegen!


    Denke, im Endeffekt kommt dich das billiger.


    Wenn du Fragen hast, frag! Ich hab am QP viele Kanten schon durchgeschweisst! :D


    Viel Erfolg!


    MfG Torsten

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Zitat

    Flasche für 200 Euronen


    Ich glaub nicht das man ne 50L Gasflasche für die Karosse brauch.
    Gibt auch 10L Flaschen die kosten nicht die Welt und reichen für hier und da Schweißen.


    http://www.ebay.de/itm/MIG-MAG-Schutzgas-Schweisgerat-220-380V-Elektra-Beckum-160-35-ET-Combi-TURBO-/310508078706?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item484bb94672


    Sowas in der Art und du hast für immer Ruhe. Kostet zwar ein wenig aber damit kannste au mal was dickeres Schweißen.

  • was haben denn die werkstätten als kostenvoranschlag gesagt?
    kostenvoranschlag, bilder usw. wären nötig um sich ein Bild von der ganzen Sache machen zu können.


    Ich denke hier gibts einige kompetente Leute die dir sicher gerne helfen würden, aber ohne genau zu wissen worum es geht, wirst du wohl wenig bis gar keine Angebote bekommen.

  • Hallo Leute!
    Und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, viel zu tun :/



    Foto´s werde ich, wenn ich die Karte finde wo sie drauf gespeichert sind, vielleicht heute noch hochladen, aber soviel schonmal, der Schweller hinten ist an der Hinterachsaufnahme offen und hängt meines wissens nurnoch vorne, oben und innen am Metall, außen ist alles bis zum dicken Blech (da wo die Mutter drunter ist die die Schraube der Achse fixiert) aufgeschnitten.


    Ein eigenes Schweißgerät ist leider nicht möglich, jedenfalls nicht kaufbar.
    Werkstätten habe ich garnicht erst gefragt weil ich schonmal was an unserem Golf2 Schweißen lassen wollte = das Maß hat meine Brieftasche nicht :/ Und hier am Audi hab ich so :thumbdown: viel weggeschnitten, das übertrifft die Arbeiten am Golf damals um das 3fache...


    Mietwerkstatt vom Treser_Hunter lass ich mir mal durch den Kopf gehen, ist aber schon ein weites Stück, mein Onkel ist der einzige mit Hängeraufnahme und genügendgroßem Anhänger, der ist jedoch von Morgens bis Abends am Arbeiten :/


    Wenn es bei mir wenigstens um die Ecke eine Mietwerkstatt gäbe :S



    Liebe Grüße
    Matthias

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!