• Hallo,


    bin gerade am überlegen meine beiden 90er Audi´s abzugeben....
    Diese fällt mir sehr schwer....
    Nun stellt sich die Frage was soll ich dafür veranschlagen???


    Der Erste: Audi 90 Typ 81 20vt
    Bilder auf meine Profil....


    Der Zweite: Audi 90 Typ 85 teilzerlegt, aber sehr gute Basis....



    Wenn ich rechne was ich ausgeben habe, ist mir klar das nicht relaistisch ist, aber was meint ihr, was wäre relalistisch???


    Danke 90erturbo

    Wer später bremst ist länger schnell!!!! 8)

  • Beim 20vt ist alles eingetragen: Motor, Sidepipe Auspuff, Gewindefahrwerk, Luftfilter, LLK usw. jeder schei... :thumbsup:
    Tüv hat keiner der beiden, den Typ 85 hab ich zerlegt gekauft und begennoen ihn zusammen zu stellen, der 20vt wurde aus Zeitmangel seit 2-3jahren nicht mehr gefahren, steht seit dem in der Garage und wartet auf den nächsten Einsatz^^


    Ach ja, beim 20vt mit chip.....

    Wer später bremst ist länger schnell!!!! 8)

  • Na dann würd ich aber auf jeden Fall noch mal zu den Plakettis fahren und dann mit "Tüv/AU neu" für etwa 12k ansetzen.
    Es muß sich halt nen Liebhaber finden, der das Geld übrig hat.
    Sonst, wenn der 20V weg muß, dann höchstens Preise für die teuren Teile, vielleicht 6k
    Typ 85 heisst ja wohl Quattro: Zusammengebaut ohne Tüv vllt 2000, wenn alle Teile da sind.
    Ist aber nur mein privates Popometer, kann natürlich sein, das ich da völlig falsch liege.


    Ich hoffe, Du überlegst Dir das nochmal... :S

  • 12k bzw 6k???
    Meinst du 12000 bzw 6000???


    Die Autos sind wirklich mein leben, den 20vt hab ich schon immer!!!
    Also leicht fällt mir das nicht, aber ich komm nicht mehr zum fahren bzw schrauben....


    Ja und der andere Aspekt der mich zu dieser Überlegung bewegt, ist das demnächst ein Haus zum bauen anstehen würde.... :huh:

    Wer später bremst ist länger schnell!!!! 8)

  • Guten,



    Typ81 20v-T kommt auf den zustand drauf an max. 8000€ ist dann aber schon ein Liebhaber Preis
    90q wenn gutes basis in teilen 1500 zusammengebaut und getüvt max. 4000€


    Dies wäre so meine einschätzung.


    Hier im Forum sucht jemand sowas, hab noch vor kurzem mit Ihm geschrieben....
    bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen!




    Luk

  • Hallo


    es kommt ja immer auf den Zustand und die LL an welche aussttattung etc.


    da ja 90 iger quattro mittlerweile schwer im brauchbaren zustand zu finden sind denke ich bei einem Kassengestell eher an 2000 oder mehr, wenn die Karosse ok ist.


    Gute 90 quttro ohne Reparaturstau und fast rostfrei mit fast vollausstattung wechseln auch für 6200 ihren Besitzer.


    kenner wissen was die Teile und instandsetzung kosten, ganz zu schweigen, brauchbare Blechteile zu bekommen.


    Schau dir doch mal die Angebote und Zustände an im Netz, dann weiste was deiner Wert ist!


    zerlegter 90 quattro für 1500 euro wird nicht lange rumstehen :D


    Gruß andreas


    kassengestell

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Die Autos sind wirklich mein leben, den 20vt hab ich schon immer!!!
    Also leicht fällt mir das nicht, aber ich komm nicht mehr zum fahren bzw schrauben....


    Ich würde den Typ 85 für 2800 Euro VB reinstellen, wenn Du das Projekt eh nicht mehr schaffst. Handeln geht ja immer.


    Den anderen würd ich auf jeden Fall behalten, denn da ist ja wohl nur noch Fahren und kleine Reparaturen angesagt.
    Und wenn Du auch erst in drei Jahren wieder fährst, ist doch egal.
    Beim Verkauf machst Du zu viel Verlust bzw. muß sich erst ein "Dummer" finden...
    (Wobei der , wenn das Auto für 8000 (LUKs Preis) übern Tisch geht und er so ein Auto haben will,
    mit Sicherheit bei Selbstbau mehr zahlen würde, also eher ein "Schlauer" ist).
    Und später, wenn Du wieder Zeit hast, ärgerts dich zu Tode, dass Du den Wagen verkauft hast...


    Wenn Kohle für Hausbau knapp ist, ist natürlich Verkauf angesagt bevor finanzieller Ruin ist.
    (wenn das dann die Lösung ist ?( )
    Ich nehme an, das "Haus nicht bauen" aus "Regierungsgründen" garantiert nicht mit "ich will den Audi behalten" begründet werden darf :cursing:


    Aber musst Du selbst entscheiden.

  • Das mit den Haus bauen ist jetzt glaub ich falsch verstanden worden, es geht nicht um den finanziellen Aspekt, wenn ma da auf das "bisschen Geld" angewiesen ist, dann sollte man lieber nicht bauen :P , eher aus der sicht, das ich jetzt schon nicht Zeit habe, und danach sowieso nicht mehr...... :S


    Ich weiß auch nicht, wenn ich ein passendes Angebot bekommen würde, würd ich vllt schon verkaufen....



    @Luk: was wird hier im Forum gesucht???


    mfg 90erturbo 8)

    Wer später bremst ist länger schnell!!!! 8)

  • Das mit den Haus bauen ist jetzt glaub ich falsch verstanden worden, es geht nicht um den finanziellen Aspekt, wenn ma da auf das "bisschen Geld" angewiesen ist, dann sollte man lieber nicht bauen :P


    Meine Meinung, aber da gibts eben manchmal auch die "Regierung", die öfter ganz andere Ansichten vertritt :S
    Wenns nicht der finanzielle Aspekt ist, warum dann verkaufen ?( Dann reicht doch wegstellen, wenn die Autos doch dein Leben sind
    Kannst Dir dann später was überlegen, wenn Du Dir sicher bist, das Du keine Zeit mehr zum Autofahren hast oder was auch immer für Gründe... :whistling:


    Viel Spaß bei der Entscheidung ;)://)


    mfg
    Thoren

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!