Beiträge von 90erturbo

    Da ich nun schon fast 10Jahre keine Typ81/85 mehr fahre, bin ich auf der Suche nach eine 80 Quattro. Gerne auch 4000quattto.

    Zustand sollte gut sein, also es soll keine Komplettsanierung nötig sein. Erwarte keine Neuzustand.

    Angebote bitte mit Bildern und Preisvorstellung.


    Vg

    Hallo, biete 2 Autos.
    1. Audi 90 quattro typ 85, teilzerlegt. Mit umfangreichen Teilepaket, 2 Motoren, 2 Getriebe, 2 Differenzialle und 8 Antriebswellen. Usw....
    2. Audi 90 typ 81 20vt, bedingt fahrbereit, mit extem vielen Eintagungen und Extras, vom Gewindefahrwerk bis zum Sidepipe....


    Ablosut kein Notverkauf!!!
    Also bei ernsthaften Interesse bitte melden unter 0160/7525463
    Und es braucht auch keiner anrufen nach dem Motto für alles 5000€ oder tausche usw.
    Bitte nur ernstgemeinte Angebote.
    Am liebsten an jemanden der an der stelle weitermacht wo ich aufgehört habe
    Preis. Ab 1€ Gegen Höchstgebot, aber nicht der letzte Euro zählt. Man muss halt reden.
    Fotos per whatsapp

    Die besagte "Regierung" wird in diesem Fall keinen Einfluss haben, erstens sinds ja meine, und Sie versteht das man(n) ein Hobby braucht....
    Mein Alltagsauto ist ein A4 Avant, also es ist nicht so das ich kein Auto mehr hätte dann, Betriebsauto ist auch noch da, also keine Sorge, gehen müsst ich deswegen nicht

    ;)
    Stehen tuen sie ja jetzt schon, der 20vt steht in der Werkstatt, also hab ich da auch keinen Platz mehr.....
    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich aus den beiden einen machen, und den A4 verkaufen.....


    Naja, bin mal gespannt ob sich vllt das ein oder andere Angebot auftut..... so in die Richtung tausche 2 Ziegen, 1 Esel und 5 Hühner :P

    Das mit den Haus bauen ist jetzt glaub ich falsch verstanden worden, es geht nicht um den finanziellen Aspekt, wenn ma da auf das "bisschen Geld" angewiesen ist, dann sollte man lieber nicht bauen :P , eher aus der sicht, das ich jetzt schon nicht Zeit habe, und danach sowieso nicht mehr...... :S


    Ich weiß auch nicht, wenn ich ein passendes Angebot bekommen würde, würd ich vllt schon verkaufen....



    @Luk: was wird hier im Forum gesucht???


    mfg 90erturbo 8)

    12k bzw 6k???
    Meinst du 12000 bzw 6000???


    Die Autos sind wirklich mein leben, den 20vt hab ich schon immer!!!
    Also leicht fällt mir das nicht, aber ich komm nicht mehr zum fahren bzw schrauben....


    Ja und der andere Aspekt der mich zu dieser Überlegung bewegt, ist das demnächst ein Haus zum bauen anstehen würde.... :huh:

    Beim 20vt ist alles eingetragen: Motor, Sidepipe Auspuff, Gewindefahrwerk, Luftfilter, LLK usw. jeder schei... :thumbsup:
    Tüv hat keiner der beiden, den Typ 85 hab ich zerlegt gekauft und begennoen ihn zusammen zu stellen, der 20vt wurde aus Zeitmangel seit 2-3jahren nicht mehr gefahren, steht seit dem in der Garage und wartet auf den nächsten Einsatz^^


    Ach ja, beim 20vt mit chip.....

    Hallo,


    bin gerade am überlegen meine beiden 90er Audi´s abzugeben....
    Diese fällt mir sehr schwer....
    Nun stellt sich die Frage was soll ich dafür veranschlagen???


    Der Erste: Audi 90 Typ 81 20vt
    Bilder auf meine Profil....


    Der Zweite: Audi 90 Typ 85 teilzerlegt, aber sehr gute Basis....



    Wenn ich rechne was ich ausgeben habe, ist mir klar das nicht relaistisch ist, aber was meint ihr, was wäre relalistisch???


    Danke 90erturbo

    Hallo bin mal wieder auf der Suche nach einem Quattro.
    Es sollte auf jedenfall eine Limo sein, Motorisierung ist relativ egal (von mir aus auch ohne Motore).
    Je nach Zustand soll das Auto neu aufgebaut werden oder einfach als Alltagsauto dienen!!!
    Biete alles anbieten!!!


    P.s. ach ja, typ 81/85 versteht sich :D


    Gruß 90erturbo 8)

    Also ich will ja eure Vorfreude nicht schmällern, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sich hierbei um einen Reihen- 5-Zylinder Motore handelt!!! Im TT werden die Motoren meines Wissens immer quer eingebaut, und quer hat er nicht platz, und das die den TT RS um 20 cm verlängern kann ich mir auch nicht vorstellen!!! Und meines Wissens gibts im Bora ja schon lange die V5 Motore!!! Wenn jemand mehr oder was anderes weiß, ich lasse mich gerne korigieren!!


    Gruß 90erturbo 8)

    Ich fahre ein FK Highsport Gewindefahrwerk vom Typ 89, muss sagen das es super zum fahren ist. Nicht all zu straf, bietet aber in den Kurven genügend halt!!! ;) Von der Tieferlegung bist du beim Gewinde ja nicht gebunden und deswegen immer auf die "optimale" tiefe einstellbar!!!
    Preislich ist man vllt. etwas höher als bei den "festen" Fahrwerken, aber meiner Meinung nach ist es das wert!!!


    Gruß 90erturbo 8)

    Das Getriebe ist an den Motor geschraubt, das reicht doch zur befestigung!!!!
    Nee, im ernst, das Getriebe ist auf der Linken Seite an der Bodengruppe befestigt, halter wurde selbst hergestellt!!!
    Seit dem das ich vom 40er Querschnitt auf 35 gegangen bin ist das mit dem 4. Gang so, zuvor war auch im 3. schluss!!!


    Gruß 90erturbo 8)

    Hey ich bin nicht direkt blöd, klar ist am Getriebe ein Anschlussstummel für die Kardanwelle!!!!
    Leistung ist mir nicht ganz genau bekannt, kann man immer schlecht sagen ohne Leistungsprüfstand, aber so zwichen 250-300!
    So fahre ich 9x16 mit 215/35 16, also im 3. drehen beide Räder noch voll durch, im 4. nur noch kurz bei sportlichen Fahrstil!!!


    Gruß 90erturbo 8)

    Wie und was da genau gesperrt wurde weiß ich nicht genau!!! Der Tuner heißt Rieß:
    Starke einflüsse beim Lenken..... relativ, du musst das Lenkrad sowieso gut festhalten, weils schon mal vorkommt das auch in der Kurve bei zu viel Gas die Reifen durchdrehen!!!
    Ich komm prima klar damit!


    Gruß 90erturbo 8)

    Also ich nehm euch nicht auf den Arm, das Getriebe ist von einem Audi 200 10v turbo mit 182PS. Der Tuner von dem ich das Getriebe gekauft habe, hat mir gesagt es sei zu ca. 80% gesperrt. Ich habe ein Quattro Getriebe wesentlich strapzierfähiger ist, 2 Frontgetriebe hat der 20v turbo schon zerleg!!!!
    Ich habe das Schaltgestänge auch umbauen müssen, habe jetzt die schwimmende Schaltung mit 2 Gestängen!!!
    Ich würde euch gerne ein Video zeigen, hab aber keins!!! Wers noch nicht glauben kann soll vorbeikommen und selber nachschaunen bzw. testen!!


    Gruß 90erturbo 8)