Bänder Typen paralell Produktion.

  • Wolfram,

    Schaut so aus, als hättest du da was sehr Gutes gefunden. Die Modelljahre 86/87 sind von der Konservierung und von konstruktiven Rostschutz recht gut, da denke ich, dass du Ruhe haben wirst.

    Die Kantenschoner mit Reflektor sind natürlich ein Schandfleck :)

    Schau mal ob du noch eine sexy 40 cm original Kurzstab Motorantenne für den Wagen findest.

    LG, Hannes


    Hi Hannes

    Nicht ganz nur bis 07/86 wurden die Coupes im großen Band mit den Limos einer guten Konservierung bedient , ab Modellwechsel wurden sie auf Kurzbändern gefertigt mit den bekannten Abstrichen .

    Weil 87 keine Limos mehr gebaut wurden , so ist es mir in Erinnerung !


    Ingo

    :)

  • Wolfram,

    Schaut so aus, als hättest du da was sehr Gutes gefunden. Die Modelljahre 86/87 sind von der Konservierung und von konstruktiven Rostschutz recht gut, da denke ich, dass du Ruhe haben wirst.

    Die Kantenschoner mit Reflektor sind natürlich ein Schandfleck :)

    Schau mal ob du noch eine sexy 40 cm original Kurzstab Motorantenne für den Wagen findest.

    LG, Hannes

    Also Erstzulassung war Juni 86. Modelljahr laut Fahrgestellnummer "G" also 86. Bei der Durchsicht haben wir zwei Rostecken gefunden: 1. An der Frontscheibe unten rechts an der Ecke wurde von ihm schon provisorisch instandgesetz werde ich aber nochmal richtig machen lassen und 2. am Unterboden hinten rechts zwischen Antriebswelle und Stoßstange ist aber nicht durch muss aber natürlich auch gemacht werden.
    Das die Kantenschoner da weg müssen ist klar und die Original Radioantenne wurde ihm abgeknickt hat der gute Mann erzählt weil mir des auch gleich aufgefallen ist das die nicht Original aussieht.


    Sehr schöne zustand wie man es am Bilder sehen kann, da es ein JT ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das es auch für Benelux hergestellt worden ist, meine ist auch Erstzulassung NL, sieht man am scheibenwischerarm, ist da eingeprägt Benelux oder Belgien.

    Also die History des Fahrzeugs ist mir komplett bekannt! Der aktuelle noch Besitzer war früher Eigentümer eines VAG Autohauses und hat dieses Fahrzeug persöhnlich als Neuwagen an eine Frau Baujahr 1933 verkauft. Als diese Frau den Wagen 2001 zurückgab um sich einen A3 zu kaufen hat er den Wagen für sich genommen und nicht mehr zugelassen und nur noch mit dem roten Kennzeichen bewegt. Original Fahrzeugbrief hab ich gesehen.


    Nun sag schon, was hast'n bezahlt??? ;)

    MfG

    Kannst ja mal ne Zahl sagen ich sag dann drüber oder drunter. ;)


    mfg

    Wolfram

    Audi Coupe quattro MJ 1986

    Audi RS3 Limousine MJ 2020

    5 Zylinder forever

  • Frag mal ob er die kaputte Antenne noch hat, ein Staberl kann man vlt. noch auftreiben

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Frag mal ob er die kaputte Antenne noch hat, ein Staberl kann man vlt. noch auftreiben

    Werde ich machen. Er hat auch noch ein paar andere Ersatzteile herumliegen mal sehen was ich ihm noch abschwatzen kann.
    Vorallem meinte er hat noch die komplette Reperaturanleitung auf diesen "Microfiche" Film. Nur das Anzeigegerät kann ich nicht haben. Des werde ich mir dann wohl noch gebraucht kaufen müssen. Wenn man sieht was für die Papier Reperaturanleitungen für dieses Modell im Netz verlangt wird, kaufe ich mir lieber das Gerät.

    Das Auto ist wunderschön, ich bin neidisch :__)
    Gratuliere zum Wagen, viel Spaß damit! :)

    Danke. Der Spaß geht aber erst nächsten Sommer los. Das Auto wird jetzt erstmal für den Winter eingemottet.

    Gruß

    Wolfram

    Audi Coupe quattro MJ 1986

    Audi RS3 Limousine MJ 2020

    5 Zylinder forever


  • Kannst ja mal ne Zahl sagen ich sag dann drüber oder drunter.

    Oh Gott, Rate mal mit Rosenthal :D

    Ich weis das man sowas durchaus sehr günstig bekommen kann wenn einer keine Ahnung hat aber du sagtest ja schon das der gute Mann weis was das Fahrzeug Wert ist...ich sag mal so ne 3300 :whistling:

    Mfg

  • sieht wirklich schick aus.
    würde ich auch nehmen sowas...
    ich brauch doch irgendwie nochmal mehr platz.

    vielleicht irgendwann.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo Rainer

    Ok stimmt daran habe ich nicht gedacht aber bist Du sicher das dann micht auch die 4000 er Modelle auf dem Sparband mit dem Coupe gefertigt wurden ?

    Das Hauptband wurde doch für den Typ 89 gebraucht !? Denke auch darum weil für die USA sicher nicht mehr zu viel Produktion nötig war .


    Info zur Antenne : Auf Bestellung bekommt man von Bosch noch solche original Stab Antennen einfach mal beim Bosch Dienst vorsprechen .


    Ingo

    :)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!