Sportkupplung für 80er GTE

  • Hallo zusammen, ich habe vor im Winter meinen Motor zu überholen + etwas mehr Leistung. Da die Kupplung auch nicht mehr die Beste ist wollte ich sie neu machen. Ich habe vor ca. 6 Jahren und 40tkm schon einmal eine neue verbaut (Sachs), damals noch 90 PS Motor. könnt ihr mir eine Sportkupplung empfehlen bzw. eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Herstellern. Sie muss nicht alltagstauglich sein da das Fahrzeug nur Hobby bzw. Schönwetter Fahrzeug ist. Laut meines Ersatzteillieferanten sind die Kupplungen beim 112 und 90 PS die gleichen.
    Lg Markus


    Gruß Markus

  • Hallo,

    von einer Sportkupplung ist mir nichts bekannt...

    Du kannst Dich aber mal durch den

    Sammelthread Teilehändler

    wurschteln und über die Suche auf den dortigen Seiten etwas finden, erfahren, Preise vergleichen, usw.

    Deinen MKB bzw. HSN/TSN weiß ich jetzt nicht, sollte aber der DZ (1,8er mit 112PS) sein?

    JV, JN und DS (alles 1,8er mit 90PS) haben, wie der DZ, zumindest schon mal die gleiche TN: 026141032RX - da scheint Dein Teilehändler richtig zu liegen. Durchmesser 210mm.

    Hersteller: fallen mir auf Anhieb nur LUK und QUINTON HAZELL ein... Evtl. noch VALEO? Und eben SACHS...

  • kostet doch alles zu viel Geld :)

    die normale Kupplung reicht locker aus, auch für Motoren mit 140PS auf der Rolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!