Diese blöden Gusskrümmer ->na bauen wir uns hald einen Rohrkrümmer

  • Hi wollte mal kurz unser jüngstes Werk vorstellen,
    da beim Kumpel nach jetz gut 10 Jahren der damals echt gut geschweisste Krümmer wieder nen Riss hatte haben wir uns da was einfallen lassen
    und den Krümmer als Rohrkrümmer einfach mal mit Billigsten mitteln nachgebaut.
    Sollte nichts exklusives werden oder zur Leistungssteigerung etc. Ist einfach ein Günstiger und haltbarer Serienersatz.
    Läuft jetzt seit ca Mai ohne Probleme :thumbsup:


    P1520_28-12-11.jpg
    P1521_28-12-11.jpg
    P1522[01]_28-12-11.jpg
    P1522_28-12-11.jpg
    P1524_28-12-11.jpg


    Gruss Chris

    Audi 80 Quattro Typ 85 "2Türer Limo (Sparquattro)BJ83 MKB JS
    Audi Cabrio Typ 89 BJ 92 MKB NG
    Renault Clio mit Gas fürn Altag

  • ähm,



    ich würde auch gerne so eine kombination mit hosenrohr haben. :__)

  • Moin,


    was für ein Material habt ihr dort verwendet. Bin mal gespannt wie lange das ganze dann hält, die Belastung ist ja an der Stelle nicht ohne.


    Aber interessante Idee das ganze.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi, ne da gibts leider weder ne Zeichnung noch sonnst was,
    wurde frei schnautze direkt an einem alten Kopf mit ner selbstgebauten Lehre für den Hosenrohranschluss gebastelt
    Material für nen 2en hab Ich noch da fals meiner auch mal wieder Reissen sollte.


    Leistung und Sound sind wie vorher mit dem 3 flutigen Krümmer auch vieleicht auch etwas besser da die Rohrquerschnitte grösser sind,
    aber davon merkt mann nicht wirklich was :D

    Audi 80 Quattro Typ 85 "2Türer Limo (Sparquattro)BJ83 MKB JS
    Audi Cabrio Typ 89 BJ 92 MKB NG
    Renault Clio mit Gas fürn Altag

    Einmal editiert, zuletzt von QuattroChristoph ()

  • Also material ist ganz normales 2 mm Stahlohr und diverse Bögen.Wir haben auch an Edelstahl gedacht aber zum Experimentieren viel zu teuer
    Die Flansche liegen schon zig Jahre rum und wurden damals von nem Kumpel in der Arbeit mit Dichtungen als Muster ausgesägt.
    Heute hätte er ganz andere möglichkeiten wie Wasserstrahlschneiden und CNC etc.


    20120907_154708f.jpg


    Das hier ist die Lehre,wird einfach am Kopf festgeschraubt und der Hosenrohrflansch auf die Lehre.
    Die anderen Flansche werden auch am Kopf angeschraubt und schon kann man die Rohre dazwischen einpassen.
    Dauert natürlich alles seine Zeit dafür Kostets wenig 8o


    20120907_154632g.jpg

    Audi 80 Quattro Typ 85 "2Türer Limo (Sparquattro)BJ83 MKB JS
    Audi Cabrio Typ 89 BJ 92 MKB NG
    Renault Clio mit Gas fürn Altag

  • sieht sehr schick aus.
    aber viele möglichkeiten hat man ja auch nicht. entweder selber bauen oder das "alte" zeug rep.
    :thumbup:
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi


    Ihr hättet auch die Krümmer von einem NG oder AAR 5 Ender nehmen können die sind auch unverwüstlich bei meinem AAR schon fast 400 000 km ohne je ein Problem gehabt zu haben !


    Dann wäre nur das Hosenrohr anzupassen gewesen wahrscheinlich etwas einfacher denke ich .





    Ingo


    :)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!