Differential überholen

  • So hallo erstmal,


    wollte demnächst mein Hinterachsdiff (AEC) meines T85Q überholen, sprich neu Lagern, Simmerringe neu, Spiel einstellen, Tragbild prüfen...


    Nun meine fragen: 1. hats schon jemand hinter sich und kann ein bisschen berichten auf was zu achten ist (evtl Kopie einiger Seiten aus einem "Wie mach ichs mir selbst" Büchlein ;)
    2. Hab etwas von einem Druckstück gehört das definitiv erneuert werden muss??
    3. fällt jemanden sonst noch was ein was man mitmachen sollte


    Hab mich schon des öfteren in der Suche bemüht (und das nicht nur in diesem Forum) aber nicht wirklich was gefunden.
    Und da ich das schlaue Reperaturbuch nur für den Fronti besitze hilft mir das auch nicht wirklich weiter ;)


    danke schon mal im voraus

  • Keiner ne Ahnung vom Diff oder wie??? Oder will keine seine Erfahrung mit mir teilen??

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier gleich mal mit dran.
    Bei meinem Uri hat das Halslager am Hinterachsdifferential ca. 1mm Höhenspiel.
    Das macht sich besnders beim Lastwechsel bemerkbar.
    Laut Reparaturleitfaden muß da ggf. alles raus und neu eingestellt werden.
    So wie ich aber den Aufbau verstanden habe, kann das Spiel auch davon kommen, daß das Druckstück zu wenig Vorspannung hat.
    Hier müßte doch ein gezieltes Nachziehen (sodaß das Höhenspiel des Halslagers gerade so weg ist) genügen?!


    Kann das jemand von Euch so bestätigen oder dementieren?


    Danke - Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Ring ()

  • Wow herzlichen dank,


    hatte nicht gedacht das sich da noch was tut.


    Echt klasse, danke nochmal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!