Aktivkohlebehälter für 9A anschließen

  • Hi!
    ich will jetzt endlich meinen 9A im GTE mit dem dazugehörigen Aktivkohlebehälter versehen. Da er ohne diesen in der Warmlauffase offensichtlich nicht sauber läuft!
    Leider hab ich das Teil jetzt schon 3 Jahre in der Garage rumliegen und weiss nicht mehr genau wie das Ding hingehört! ... Dachte mir, ich lass mir nen schönen Ausdruck beim Freundlichen machen, und dann wird das Teil schnell rangebaut....aber zuhause sah alles ganz anderster aus?!?!?
    (s. Bilder)
    Der mittlere Anschluss am Behälter oben ist wohl original verschlossen, aber unten am Behälter ist dafür nen Anschluss??? Auf dem Bild vom freundl....ist das allerdings so gar nicht angeschlossen......
    Wer kann mir hier weiterhelfen, was das für ne Ausführung ist....
    Ach und noch was: der Behälter war so wie auf den Fotos an diesem Motor angeschlossen, er lief also perfekt mit ihm!


    Gruß Markus.

  • Zuerst würde ich mir mal nen passenden Behälter für T81/85 besorgen, vorne rechts untern Kotflügel. Dann musste die Leitung für die Entlüftung an den Tank legen. Die kommt an den Behälter die andere an das Ventil. Aber ich glaube kaum das das der Grund ist das der Motor unruhig läuft, wenn das Ventil verschlossen ist.

  • ... naja unruhig läuft er halt untenrum, im Standgas und beim Anfahren/Fahren bei ganz niedriger Drehzahl. Wenn man dann richtig Gas gibt, läuft er dann ganz gut und ruhig.......


    .... aber wozu ist dann der AKB eigentlich? ... dachte immer, dass gerade in der Warmlauffase die Benzingase aus em Tank zur Stabilisierung genutzt werden?!?!? oder für was sonst werden die Gase an der Drosselklappe angesaugt?????


    Gruß Markus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!