Verstärkte Auspuffgummis?

  • hallo,


    ich wüsste gerne ob es für den endschalldämpfer verstärkte auspuffgummis gibt? betreffendes fzg ist ein typ 81 qp mit kv.


    danke schonmal

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Ja, da gab es welche von Saab.
    Das Problem bei den Original VAG-Gummies ist, dass die irgendwann mal mit minderwertigem Material nachgefertigt wurden und die nur noch nen Bruchteil der Zeit halten als die aus den 80er.


    Gruß

  • Das stimmt! Die originalen Auspuffgummis haben so lang gehalten wie der originale Auspuff am B4. Ca 16-18 Jahre. Die Nachfolger Gummis halten nicht so lang. Man merkt schon nach kurzer Zeit das die nachgeben und sich der Auspuff bewegt.
    Normalerweise saß der immer BOMBENFEST drunter und schwingt/bewegt sich nicht.
    Ich kanns hassen wenn der Auspuff wabbelt.

  • Moin,


    vom VW Schrauben kenne ich z.B. vom Rallye Golf verstärkte Brezeln.


    893 253 147 D , das scheinen ja Typ 89 Gummis zu sein.


    Jemand mal versucht beim Coupe?



    Grüße Hagen



  • Moin,


    Nagel mich jetzt nicht auf die Nummer fest, aber beim S2 und wahrscheinlich noch anderen waren diese Gummis in 8 oder wie du es nennst Brezeln Form verbaut. Die haben eine Kette im Gummi eingegossen und sind Recht stramm. Die verwende ich eigentlich nur noch. Wie gesagt, Nummer habe ich nicht greifbar, war aber eine 893 wenn ich mich richtig erinnere.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Moin Moin,


    ich hab die verstärkten Gummis mit der TN 893 253 147 D grad bei Audi gekauft, eine Kette ist da nicht (mehr) drin, dafür kann man aber eingegossene Fasern sehen, ob das Aramid ist, wie in vielen anderen Foren behauptet möcht ich mal bezweifeln, aber die Biester machen schon einen stabilen Eindruck und sind nur minimal grösser als die Originalen.


    Irgendwas besonderes müssen die aber haben, sonst ist der Preis von 10,77€ nicht zu rechtfertigen....


    Gruß


    Timo

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!