KV Coupe Retten - Restaurierung

  • Guten Abend Alle miteinander. Der Rost hat zugeschlagen aber
    fragt nicht wie.



    Ich möchte das Coupe gerne retten und habe Fragen wie ich
    das Ding wieder Karosserie technisch fit bekomme.
    Nachdem das erste hintere
    Teil des Body kits entfernt wurde, kam das unschönste zum Vorschein,


    siehe Fotos.






    Nach ner halben Stunde Flex und Schleifscheibe. Konnten wir
    vorab schon mal ein Bleich anbringen. Etwas Grundierung drauf damit es nicht anfängt zu Rosten.





    Ich habe weiter mit Schleifpapier dran gearbeitet und
    erstmal vorübergehend mit lack besprüht um den Flugrost fern zu hallten.















    Es ist nur ein Provisorium. Nun meine Frage an euch. Durch
    so einen Großen Rost befall. Wie kann ich die Seite Retten, bzw die andere
    hintere Seite haben wir noch nicht abgemacht. Aber dort wird es nicht anders aussehen.
    Ich möchte falls alles gut wird das GFK Body Kit wieder anbringen.



    Wie würdet ihr an meine Stelle weiter vorgehen.






    mfg Philipp

  • da es an nicht günstigen stellen rostet, würde ich nicht nur mit einfachen blechen arbeiten. geht sicherlich aber mit nicht geringen aufwand verbunden. vielleicht bekommste von ner schlachtkarosse was. oder eben eine ganze karosse wo du dir die bleche passend raustrennen kannst.
    das wäre natürlich das beste.


    will dich nicht entmutigen aber ist viel arbeit und nicht grade so gemacht. dennoch auf jeden fall machbar.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Du solltest, bevor du hier Geld versenkst mal alle problemstellen auflisten.


    Wie sehen die Holme aus
    Kofferboden
    A-Säule
    Scheibenrahmen
    Stehbleche vorne
    Hinterachsaufnahmen
    Heckblech



    Mach davon mal Fotos. Die Seitenteile sind auch bei den Radläufen hinüber, da ist am Body Kitt


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Beide Seitenteile gibt es noch neu um je 324 Euro zu kaufen. Du musst nur die Stifte neu anschweissen, da es die alten Seitenteile sind, wo noch nicht die neuen Stoßfänger verbaut waren.


    Wenn du die sauber unterhalb der C-Säule stumpf einschweißt, dann hast du da wieder alles perfekt. Das würde ich aber erst entscheiden, wenn die anderen Problemzonen gut in den Griff zu bekommen sind.


    LG Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ich kann dir eine Handy nummer geben von einem Polen der Karosseriebau macjt.
    Der zaubert dir ausm Stück blech eine komplette Tür ohne Schei*!
    Wohnt aber in Deutschland.


    Du bewegst den ja im Alltag jetzt oder?, da musste ma 2 wochen aufs auto verzichten wenn du alle 4 stellen vom BodKit machen willst.


    Die kosten werden beim Polen nicht so hoch sein wie wenn du teile neukaufst.
    Schlachter wäre eine Lösung, hast ja einen der die reinschweist so wie das auf den bildern in Facebook aussieht.
    Oder halt den Polen nehmen.


    Mir würde es grauen das Bodykit wieder draufzumachen, und wenn dann nur wenn untendrunter Hackis Glimmerzeug draufkommt (siehe Hackis Hp)


    Aber bitte lackier das net in dem grau was du da im facebook hast ... können das sicherlich beim benni in der Lackierkabine machen.


    Gruß
    Lukas

  • @ coupefreak, werde mich auch da um hören. Sollte es nicht
    klappen, muss ich wohl das Blech kaufen wie Hannes es schon gepostet hat.



    @ Hannes, wenn ich es heute nach der Arbeit schaffe, schaue
    ich sofort. Denke aber das es Morgen Mittag wird. Werde Morgen mal von meinem
    Kumpel den Vater fragen, wie er gedenkt fort zu fahren. Ich werde ihm mal diese
    Alternative hinlegen. Wenn es klappt kann ich beim Nachbarn mal kurz für Fotos
    auf die Hebebühne. Danke schon mal für die Info fürs Blech.



    @ Gabbaaa warte noch nen Moment. Erstnal die anderen Fotos machen & dann mal guggen. Lack ist noch in weiter Ferne.




    Danke vorab, melde mich wieder

  • In Fulda Industrigebiet West ist auch noch en Schrotti, Dorschel oder sowas heißt der. da kannste au ma fragen wegen Schlachter :p

  • Hallo


    Nun das sieht aber schon sehr heftig aus und ich kann mir nicht vorstellen das dies der einige Rost an der Karosse sein soll ?




    Ingo


    ?(

  • Moin,


    Muss sagen, das würde ich auch nicht mehr aufbauen. Um das zu reparieren brauchst du:


    1. Einen verdammt guten karosseriebauer, der dir das zeug aus blech nachformt (teuer)
    2. Reparaturbleche (teuer, selten)
    3. Eine intakte karosserie zum zerschnibbeln, und darum wär's schade.


    Es gibt noch genug gute coupes, um dich nach einer alternative umzusehen. Wär der Rost ausserhalb des Sichtbereichs, wäre eine Reparatur entsprechend einfacher, aber dieses coupe kann man praktisch ab der b-säule einmal austauschen, so wie das aussieht.


    Würde da eher ein anderes coupe suchen, und das (dein jetziges) ausschlachten..


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Guten Abend.




    Der Rost ist unter den beiden Hinteren backen vom Body Kit entstanden. Ich weiß
    das wenn ich es in den Original Zustand versetzte es extrem schwer ist, bzw
    Übertrieben Kostspielig.


    Mein Karosseriebauer, hat sich es angesehen. Der einzige Rost ist nur unter dem
    Hintern Bodykit zu finden. Da durch die Risse Wasser unter die Verkleidung
    gekommen ist.




    Aber leider muss hier Plan B her, der soll wie Folgt aussehen.




    Teile raus trennen die vom Rost befallen sind. Bleche annähernd zurecht biegen.
    Anbringen. Jetzt kommt das wieder dran was ab ist. Das GFK Bodykit. Sauber
    versiegen und Im inneren Vibration matten anbringen. Da das Coupe schon vorher
    misshandelt ^^ wurde, muss Plan B her. Wie gesagt das Schiebedach nicht
    Original, das Angebrachte URI Bodykit. Deshalb wird es ein Umbau der nicht alltäglich
    ist.


    Arbeiten im Innenraum.






  • Dieses Thema enthält 251 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!