Anschlusplan AAN in T85

  • Hi Leute,
    es ist fast soweit es ist alles fertig bis auf die Elektrik. Der Gute steht nun wieder auf Rädern und wartet darauf gefahren zu werden. Ich hab den originalen Audi S4 C4 kabelbaum übernommen den passenden Stromlaufplan hab ich bei uns in der Firma gefunden aber in unseren Katakompen sind leider keine mehr fürn 82er Audi 80 mit KK Motor. Ich müsste mal paar pins und kabelfarben haben z.B. Kraftstoffpumpensignal Kl.15 und den ganzen quatsch drehzahlsignal am besten den passenden Stromlaufplan. Vllt habt ihr ja was passendes oder schon erfahrung mit dem Anschliessen eines AAN's. Hab heute erst wieder die Zentralelektrik mit strom versorgt da die batterie nun im kofferaum ist und ich erst neue kabel legen musste nun geht alles wieder bis auf den Blinker. Warblinker geht aber was kann mit dem Blinker sein?? kein ton sagt er!! wäre über ein paar antworten schrecklich dankbar, weil er jetzt endlich laufen soll!!!! Hier nochmal das Fzg: Audi 80 Typ85 Bj. 82 Umbau auf AAN Motor GT3582R 6.Gang s4 Getriebe mit kompletten Audi S2 Coupe Achsen H&R gewinde.

  • Die Kraftstoffpumpe sollte nach Austausch des Relais laufen, das Sicherheits-Signal kommt aus dem Motorstg. und nicht mehr von der Zündspule, passt also nicht zum alten Relais.

  • Moin,


    BJ 82, ist also Modell 83, oder. Die ZE ist aber schon die oben im Wasserkasten, oder.


    Ich würde mir als Basis den Stromlaufplan vom Uri 20v nehmen, der hat auch die ZE und der Rest müsste dem alten am nächsten kommen. Ich weiß gerade nicht ob der C4 noch die Typ 81 / 85 ; 44 ; und 89 ZE hat oder ob da schon was anderes drin ist, die Strecker sind wenn ich das richtig in Erinnerung habe zum Teil auf alle fälle schon anders.


    Wie gesagt, ein Stromlaufplan als Basis und da die Änderungen eintragen, so hat man hinterher auch eine Basis wenn man mal etwas suchen muss.


    Ich habe bei mir den Uri 20v Plan als Basis genommen, meine Elektrik ist ein mix aus S2 3B etwas RS2 ein bisschen AAN und Licht ist tatsächlich noch Original vom 90Q Bj. 85.


    Vorsicht, im Uri Plan sind ein paar Fehler und fehlen ein paar Massekabel, war zumindest 1996 so, glaube nicht das die noch mal geändert worden sind.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Also das mit dem relais klappt so hab ich eben mal ausprobiert.


    Am geilsten wäre natürlich der originale stromlaufplan viel muss man ja nicht anschließen. hab die komplette original ze drin gelassen funktioniert auch wieder alles.


    Die Ze ist im Wasserkasten ja. an dem AAN Kabelbaum sind soooo viele unnütze kabel glaube ich und die ganzen wichtigen Spannungsversorgungen z.B. Einspritzventile haben alle Thermosicherungen. ich weiss einfach nicht wo ich mir kl.15 abgreifen soll. Direkt vom zündanlassschalter ist irgendwie unprofessionel finde ich brauche ja auch ne Spannungsversorgung die das Spannungsversorgungsrelais für Motronik und den ganzen Kram.

  • Hey,



    Kl.15 direkt am Sicherungskasten, weiss jetzt aber die Steckplatz nummer nicht.
    Vom Motorkabelbaum benötigst du, damit er läuft, nur 6 Kabel anzuschließen.


    Pläne hätte ich alle da.

  • Moin,


    im Stromlaufplan ist ja auch der Plan der ZE drin, also siehst du genau was über welche Sicherung läuft und wo du deine gesuchte 15 auf einem Freien Kontakt findest Also kannst du im Prinzip irgend einen Plan nehmen wo die ZE drin ist.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • So hab nen Plan gefunden war echt nicht schlimm an für sich allerdings läuft der dreck jetzt nicht. Bekomme irgendwie kein Drehzahlsignal. Hab alles genau so umgebaut aus dem S4 der vorher noch lief. Hab eine VEMS dran zeigt aber keine Drehzahl an dem zufolge kein zündfunke. mit dem Originalsteuergerät läuft er auch nicht da springt nichtmal die kraftstoffpumpe an mit der VEMS schon. Habt ihr schonmal Probleme mit dem Drehzahl- und OT-Geber gehabt. Hab gelesen wenn einer von denen nicht mehr funktioniert passiert gar nix mehr.

  • das hat damit nix zu tun Stromlaufpläne kann ich besser lesen als eine Zeitung ich bin servicetechniker und meister. Aber ich denke ich habe ein defektes bauteil irgendwo einer der 3 geber hab nur nach erfahrungen gefragt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!