Massefehler heckbeleuchtung

  • Hallo, habe jetzt zum dritten mal einen massefehler in der heckbeleuchtung habe beim ersten mal was beim wiederbeleben meines typ 81 coupe nur den massepunkt freigeschliffen und gut war


    das zweite mal war vor ca. 6 wochen da dann das gleiche prozedere nur das ich da noch kontaktspray in die stecker gesprüht habe.


    und heute dann aus heiterem himmel das dritte mal gibt es bei den schätzchen da eine bestimmte schwachstelle die man vorweg prüfen kann bevor man die gesamten lampenträger und leitungen überprüft?

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Moinsen
    Am Lampenträger ist eine Kontaktzunge drann.
    Mach da mal ein zusätzliches Massekabel drann.
    Ferner mal alle Massekabel an der Batterie und Karrosserie überprüfen.
    Ich habe bei mir Sicherheitshalber ein Massekabel von der Batterie bis hinten zum Heckbereich gelegt.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • hab ich genauso gemacht.


    keine große arbeit. schnell gemacht.


    zusätzliche masse und dann läuft das da hinten auch langfristig einwandfrei.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • seh ich das richtig: die masse von rechts läuft über links und dann zum massepunkt unter der ladekante?


    und wo ist am linken lampenträger eine gemeinsame kontaktzunge für masse? vllt bilder

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Moin,


    die Zunge befindet sich bei jedem Lampenträger seitlich in der Höhe zwischen Blinker und Rückfahrleuchte. EInfach von dort ein Kabel zum Massepunkt hinten im Kofferraum auf der Fahrerseite und alles wird hell ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!