Borbet B 9x16 möglich auf Audi Coupé GT bj. 10/84??

  • Hallo Leute

    Habe mir neulich ein Audi Coupé GT bj 10/84 mit HY-Motor zugelägt und möchte jetzt neue Felgen und Reifen draufhaben.

    Ich habe einen angebot bekommen um ein satz Borbet B 9x16" mit ET15 zukaufen die echt schick aussehen. Ich habe vor die zu kaufen aber wissen nicht ob die überhaubt drauf passen kann. Die Felgen haben kein Reifen drauf, aber ich habe vor mir Toyo 215/40/16 draufmontieren zu lassen.

    Die frage ist jetzt ob das überhaupt möglich ist damit rum zu fahren und nichts drauf geht??

    PS: Das Fahrwerk ist original und wird auch so bleiben und ich habe andere Felge/Reifen wird er zum Tüv muss. ;)

  • Moin,

    Möglich ja - aber dazu müssen die radläufe gezogen werden. 7x15 ET25 geht grade so - schleift an der kante an der Hinterachse bei voller einfederung.

    Abgesehen davon beeinflusst so eine kleine ET das fahrverhalten negativ, da sie den lenkrollradius in den positiven bereich verschiebt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!