zündprobleme

  • Hallo Zusammen-MAL ne frage: Hab jetzt nach ca 4jahren meinen audi reaktieviert-heut Zündschloss is defekt gewesen weil in meiner abwesenheit irgendwelche chaoten den wagen aufgebrochen hatten und das zündschloß zerstört haben!!!Nun hab ich das schloß raus und versucht den wagen direkt über die kabel am schlß zu zünden-per überbrückung!Leider dreht nur der anlasser-leider zündet er nicht kein zündfunke von der spule her hab sie mit kabel an masse ca 0.5mm gehatlen-kein funke!!!Könnte nun das -fehlende-schlß daran schuld sein oder is wirklich die spule hinüber oder wird sie vielleicht garnicht anfesteuert,weil ich kein schloß drin hab!!!????Danke im vorraus grüsse :thumbsup:

  • Moin,

    nimm doch den Schalter aus dem Schloss, dann kannst du ohne Probleme starten. Der Steckt doch nur non hinten im Schlosskörper. Wer die Dinger mit überbrücken startet hat selber schuld, der Schalter ist recht einfach zugängig und der schaltet die richtigen Kabel zur richtigen Zeit.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!