Brauche Tipps für Blenden Heckklappe

  • Hallo,



    nachdem ich noch nicht viel Glück hatte bei der Suche nach ner linken Kennzeichenblende fürs Coupe,


    würde ich mich über Tipps freuen, wie man die etwas verblassten Blenden


    (Teile Nr. : rechts 855 853 490 + links 855 853 489)


    wieder aufhübschen kann.


    Bisher hatte ich bei Kunststoffteilen mit Schucreme immer ganz gute Erfolge, aber bei den Blenden hat man die gerippte Oberfläche, da geht das net ganz so gut...


    Ich würde mich über jeden Tipp oder Trick freuen !!!
    (wenn natürlich noch einer ne gute rechte hat hab ich auch nichts dagegen :thumbsup: )


    Viele Grüße


    Thilo

  • HI,


    Was super funktioniert aber eine Scheißarbeit ist, ist das Abschleifen mit 2000er Nassschleifpapier. Danach dann mit einer schwarz eingefärbten Kunststoffpolitur aufpolieren und dann noch mit einer weichen Schuhbürste glanzpolieren


    Wenn du den Aufwand nicht scheust dann hast du ein top Ergebnis.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • meine hast du ja bei mir schon gesehen.
    hier nochmal die beschreibung.
    solange mit 600 er schleifen (immer nass) bis die kleinen oberflächenrisse nicht mehr zu sehen sind.
    ist in den rillen eine fuckelarbeit.
    dann das ganze schön glatt schleifen mit 1400 er.
    kannst auch 2000 er nehmen wie von hannes geschrieben. das andere reicht aber auch aus.
    dann hab ich xerapol kunstoffpolitur genommen und in einigen poliergängen den feinschliff erledigt.
    bin so auf jeden fall sehr zufrieden.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Danke für die Tipps,


    ich werde mich nächste Woche ans Werk machen und seh mal zu, das ich ein paar vorher-nachher Fotos mache...



    Zitat

    Wenn du den Aufwand nicht scheust dann hast du ein top Ergebnis



    ... das hab ich von Dir gelernt : Wenn das Ergebnis mehr als gut ist, dann ist das alle mal die Mühe wert :__)



    Viele Grüße


    Thilo

  • Habt Ihr noch Tipps, was den Hersteller der Kunstoffploitur angeht ?


    Ich hab Google (Petzte) mal gefragt und da kommt alles mögliche an Polituren raus...


    Wäre für Tipps bezgl. Hersteller (kent,nigrin, sonax....) dankbar, dann könnt ich mir die Politur nächste Woche besorgen.


    Viele Grüße


    Thilo

  • Hi Thilo,


    Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, dann würde ich blind den Tipp von Coupefreak befolgen und das hier besorgen:


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi

    dann hab ich xerapol kunstoffpolitur genommen und in einigen poliergängen den feinschliff erledigt.

    Hi Thilo,




    Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, dann würde ich blind den Tipp von Coupefreak befolgen und das hier besorgen:
    Xerapol

    gibt bestimmt noch andere polituren. wenn ich aber sagen kann das dieses produkt funzt dann kann ich es auch guten gewissens empfehlen.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!