Überlegung 7a oder 20vt umbau

  • Hey leute,


    bin schon am längeren überlegen wegen eines Umbaus, wenn möglich quattro. Will die Leistung ja auch fahren können.


    Wollte nur mal die eckdaten checken.


    1. welches Getriebe, Kardanwelle, Diff hinterachse?


    -Motor größer, Getriebe länger? Wie geht sich das aus?


    2. Antriebswellen?


    -Uri Antriebswellen oder sonstige, können die Federbeine vom typ89 (zb.s2 bremsen) verwendet werden?


    3. Gibts sonstige dinge an die man vl nicht denkt?


    -Änderungen Kabelbaum, Tachosignal,......



    ausgangs modell wäre ein NFL 80, bj86, MKB: NE quattro, 90ps

  • sorry.


    Aber dieses Thema wurde schon mehrfach hier besprochen.
    Und es gibt unzählige Lösungsansätze.


    Suche benutzen und Du wirst fündig

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.K.Tucholsky


    Audi 90q 20VT (10/85) 0588/315 MKB AAN

  • Mal ne Frage wenn die Basis ein 4 Zylinder ist warum baut man dann auf 5 ender um?
    4 zylinder mit Leistung gibts mindestens genauso viele.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Zitat

    warum baut man dann auf 5 ender um?


    Mit deren sound kann man vor der dönerbude angeben :$%)

  • Jetz wo ichs seh!
    4Z Quattro sind so selten, lass das! Das Fahrverhalten ist außerdem besser, weil viel weniger gewicht auf der vorderachse!


    Ein guter DZ geht mindestens sogut wie ein 5Z (10v natürlich)

  • Moin,


    einen 4 Zylinder würde ich nicht auf 5 Zylinder umbauen. Wenn es Leistung sein soll, dann würde ich halt einer 4er mit Leistung bauen. Vorteil der 4er ist das sie etwas Leichter sind und Leistung kann man dort auch ordentlich rein bauen. Wenn es unbedingt der schon schöne 5 Zylinder sein soll, dann würde ich mir eine entsprechende Basis suchen und den Umbauen.


    Ob umbau oder nicht, ich weis nicht ob ich so etwas heute noch mal machen würde. Sicher, ist schon ganz spaßig, aber kostet einen Haufen Geld den man nie wieder sieht. Die halbwegs originalen werden immer seltener, einen guten sollte man möglichst erhalten.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Guten,



    einen Umbau von 4 auf 5 Zylinder würde ich nicht machen.


    Wenn du Leistung fahren willst, dann bau dir ein 16VT auf und ein.




    Luk

  • Steck das Geld lieber in eine ordentliche Restauration und wenn du deine rente brauchst machste nen dicken Verkauf ;)
    Umbauten sollten dann wenn von leuten gemacht werden die eh genug Geld haben so seh ich es :p


    Gruß
    Lukas

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!