Naben durchmesser 56,6mm ET 38 Audi Typ 81 VFL Coupe

  • So, ich hätte die Möglichkeit einen Satz neue MIM Felgen in der Dimension 7Jx15 ET 38 zu erwerben. Lochkreis ist 4x100, allerdings ist der Nabendurchmesser der Felge 56,6mm. Wenn ich mich nicht irre hat das VFL Coupe auch den Lochkreis 4x100, aber einen Nabendurchmesser von 57,1 mm.
    Ist es möglich die Felge irgenwie auf dem Auto zu montieren und bis zu welcher ET kann ich Felgen auf dem Auto fahren?

  • Die ET ist kein Problem, mit 195/50 R15 geht das ohne ziehn oder umlegen!
    Ansonsten, SUCHE NUTZEN! Welche ET mit welchen Reifen und was man dafür machen muss (umlegen, ziehen) oder nicht wurde schon X-mal geklärt.


    Nabenloch musst du aber wohl erweitern, glaub 56,6 ist Opel Nabendurchmesser. Hab ich selber schon gemacht, ist kein Akt! und wehe irgendwer sagt jetzt das die 0,5mm einfluss auf die Traglast der Felge haben oder sonst irgend einen unterschied machen! :wacko:


    Die Felgen gibts bestimmt für Audi auch, und da ist auch nur das Nabenloch größer gebohrt!

  • Alles klar, vielen Dank. Und sorry wegen der x+1. Frage nach der ET Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!