HandyTarif

  • Servus Kollegen,


    mein Tarif läuft in ein paar Wochen aus und ich fange mal lieber frühzeitig an, mich um etwas Neues zu kümmern. Ich dachte mir, frag ich doch mal hier nach Erfahrungen. Vorallem ist es für mich ein Problem ... ich kann nicht einschätzen, wieviel 200MB oder 500MB Datenmenge sind, wenn man mit seinem Smartphone Emails, Androidmarket, Googlekalender und Internet nutzt. Momentan ist mein Galaxy nur per WLAN und demnach nur zuhause online, das soll sich ändern. Ich bin tagsüber berufstätig, aber mich nervt, dass ich unterwegs nicht online gehen kann. Wie schlimm ist das, wenn dann die Geschwindigkeit auf GPRS reduziert wird?


    Dann noch Fragen zu Anbietern:
    Kennt jemand "Drillisch" bzw. Phonex? Hat jemand von euch "Smartmobil"? Warum sind Telekom und VOdafone so unglaublich unflexibel, dass man deren vernüftige Tarife nur bei "Billigablegern" (Congstar, Smartmobil) findet?


    Ich finde es wahnsinnig anstrengend, den richtigen Tarif zu finden. Die Auswertung der 10 letzten Rechnungen besagt einen Monatsschnitt von ca. 100 Minuten in alle Netze. SMS habe ich bis dato nie genutzt, weil ich in meinem derzeitigen Tarif jede hätte bezahlen müssen :( und Internet, tja, das hätte ich zubuchen müssen für teuer Geld. Ein neues Handy brauche ich nicht, eine Vertragslaufzeit will ich nicht - mehr als maximal 30,- €/Monat zahle ich auf gar keinen Fall.


    Jemand noch schlaue Ideen?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Was hälst du von BASE bzw. Mein Base, da kannst du dir die Flats monatsweise buchen wie du sie brauchst. Ich bin ganz zufrieden damit und mir reichen 500 Mb vollkommen, wenn ich was runterlade mache ich das meistens über W-Lan zu Hause.


    Gruß


    Olli

  • ich bin zB bei FYVE. 9 ct in alle Netze.
    Praktisch ist Internet: Es gibt nur 3 Optionen.
    Beim "kleinen Paket" zahlst Du 5€ und hast 150MB inclusive. Kurz vor Ende des Monats oder des Volumens bekommst Du eine SMS wg. Verlängerung. Wenn Du NICHT verlängerst, hast Du allerdings GAR KEIN Internet mehr!
    Dafür gibt's eben auch keine Kostenfalle. Da ich das auch überwiegend für Mail & Navi benutze, hatte ich auch keinerlei Vorstellung, wie viel da auf mich zukommt - mittlerweile habe auch schon nebenbei gesurft und musste noch nie vorzeitig nachbuchen. ;)
    Andernfalls nimmst Du eines der großen Pakete (10/15€), da hast Du 500MB/1GB mit voller Geschwindigkeit, danach gedrosselt (und NEIN, das macht KEINEN Spaß, für Navi + (Text-)Mail reicht's aber).


    PS: Vodafone-Netz, falls wichtig.

  • Moin,


    ich glaube dieser Tarif von o2 deckt ziemilch genau das ab, was du brauchst:


    http://www.o2online.de/tarife/o2-blue-100/


    Ohne Vertragslaufzeit gibts zwar keine SMS-Flat, aber wenn du kaum SMS schreibst passt das dann ja.




    Also ich bin im vodafone-netz und habe 500MB Datenmenge im Monat für schnelleres Internet und ich muss sagen dass es vollkommen ausreicht für E-Mails, Surfen und auch für den Anroid Market. Bei öfterem laden von Youtube Videos wird es dann aber eng. Also wenn du sowieso keine Videos lädst und Apps nur per Wlan runterlädst bzw. updatest, dann wirds reichen mit den 300MB bei dem obigen Tarif.



    Lg, Filip

    Audi 80 Typ81 1983 - 2 Door - DT - Automatik - Alpinweiß
    Audi 80 Typ81 1982 - 2 Door - EP - Schaltung - Surinamrotmetallic


    Nice Shit PPL!
    http://nerdgarage.de/


    Chat-Charts:
    (01:55:24) Hacki:hast du dir schonmal die haare mit ner CPU gekämmt?

  • Guten Morgen,


    danke für die Infos - ich werde die vorgeschlagenen Tarife mit in meine Exceltabelle aufnehmen und mal mit Zahlen spielen ;) WObei der BLue 100 rausfällt, weil ich mich nicht wieder 24 Monate binden will. Es passiert so viel auf dem Markt und man kann nicht flexibel reagieren ...


    Ich dachte mir das auch so, dass ich größere Dinge nach wie vor zuhause per WLAN lade (muss ich dafür den Internetzugang erst ausstellen oder werden die Sachen dann automatisch per WLAN geladen? Ist ein Samsung Galaxy S).


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

    Einmal editiert, zuletzt von Bo. ()

  • Du musst auch die Kritiken von Usern vergleichen. Die preiswerten Tarife sind ja nur deshalb so preiswert, weil die
    Netzkapazitäten (Telefon, GRPS, Edge usw.) so knapp bemessen sind, dass die ständig nahe der Auslastungsgrenze
    operieren und keine oder sehr wenig Reserven vorhanden sind. Da kommt es dann auch schonmal zu Ausfällen, weil
    das entsprechende Netz üerlastet ist. Dann kann man nicht telefonieren bzw. bekommt Besetztzeichen...

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Hi Schnuckel,
    wir nutzen nun seit einigen Jahren den Simyo 9ct Tarif.
    Hintergrund war bei uns das wir keine Grundgebühr mehr zahlen wollten weil wir ein recht geringes Verbrauchsvolumen hatten/haben.
    So pendelte sich bei mir die monatliche Rechnung bei 8-10 EUR ein. Das sind die reinen Gesprächsgebühren da keine Grundgebühr anfällt.


    Zusätzlich nutzen wir nun auch die Daten Tarife, ich benutze den 1GB Tarif für 9,99 EUR im Monat weil ich auch mal den Personel Hotspot nutze.
    Aber ich käme bei normaler Nutzung des iPhones mit einem 200MB Tarif so gerade aus (bei mir verkleinert durch datenschrinking).


    Die Sprachqualität ist gut, allerdings ist ab und zu durch das nicht so weit ausgebaute Netz der E-Plus nicht überall Empfang (passiert mir wirklich sehr selten).
    Die Datenverbindung ist stabil, aber nicht die schnellste - das geht bei den 2 Großen besser, aber es stört mich nicht so sehr das ich wechseln müsste.


    Zusätzlich gefallen mir die reichlichen Tarif Optionen (4,99 EUR kleine Datenflat (300MB glaube ich), 9,99 EUR mittlere Datenflat (1GB) und 14,99 EUR große Datenflat (3GB)).
    Ein weiteres plus ist für mich der EU Datentarif (4,99 EUR für 50MB und 7 Tage gültig) - es gibt auch EU Sprachtarife.
    Als letztes fallen mir noch die 2 guten APPs ein - keine Ahnung ob es die auch für Android gibt, aber auf dem iPhone überzeugen sie (1x Kontoverwaltung und 1x Kontaktsicherung/sync).


    Der FYVE Tarif ist hier sehr ähnlich, nur die Datentarife sind hier deutlich teurer - das war bisher für mich der Grund nicht zu wechseln.
    Die Netzabdeckung (durch Vodafone) ist hier höher und 3G soll schneller sein - das aber nur vom hören sagen oder lesen im Netz.


    Ich hoffe das hilft dir weiter !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • also unter 1GB komme ich nicht zurecht.. ich bin aber auch viel unterwegs...


    Ob die Karte, das Navi, WhatsApp (Ersetzt SMS sehr gut), Facebook oder der Browser.. 1 GB ist schnell weg.. hast du auch noch Youtube drauf, ziehste dir in der PAuse mal ein Videio rein, oder chattest mit freunden...


    Base, E-Plus, und O2 haben tolle Verträge, aer leider nie netz.. wa snutzt mir eine Flat ohne Netz? nix...


    ICh habe noch immer den T-Com XL haste nicht gesehen und ALLES inkl.. zahle aber auch dafür...


    wenn du dich nicht binden willst, wird es schwirig.. ich weiss nur, das VODAFON 2GB hat.. und wenn du den HotSpot nutzt, ist ein GB noch schneller weg..



    ich bin gewiss der falsche Ansprechpartner.. rate dir aber dennoch dazu, etwas zu wählen, wo du ne Internet Flat hast, (die eh nur 1GB beinhaltet), und vernüftiges Netz nutzen kannst... in einem Jahre werde ich zu O2 gehen, dann sollen die ihr netz wohl fertog haben...


    :D

  • So, mal eine Zwischenbilanz:


    Aktuell liegt bei meinem Telefonierverhalten der Tarif "Smartmobil 100" deutlich vorne. Um überhaupt irgendwie Ordnung in das Chaos bringen zu können, habe ich mir eine Exceltabelle geschnitzt und die Eckdaten eingegeben.


    Die Vergleiche findet ihr unter www.joraschky.de/kram/handytarif
    Die Namen der Dateien besagen "Minuten - SMS - MB als Flat"
    Der Smartmobil 50 ist zwar noch günstiger, aber ab 50MB gedrosselt werden ist vermutlich nicht sinnvoll. und mit E+ und O2 kann ich hier in meinem kleinen Ort mit viele Landschaft drumherum nicht so ganz viel anfangen - sie sind aber natürlich der Vollständigkeit halber aufgeführt. Die roten Felder zeigen an, wenn die Inklusivleistung geringer ist als das, was ich verbrauche.


    Ich will nicht ausschließen, dass ich auch Fehler eingebaut habe, aber die tollen "Airbag" Tarife sind meines Erachtens gar nicht so toll wenn man Internet nutzt ... seht einfach selbst. Möglicherweise fehlen mir auch noch Flatoptionen für die Airbagdinger ... und ich bin nur zu blöd, die in dem Dschungel zu finden ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!