Welches Teil war noch für die Drehzahlanhebung bei kaltem Motor zuständig

  • Der Leerlaufregler.


    Allerdings lässt ihn das Fette gemisch auch etwas höher drehen, dafür ist der Warmlaufregler zuständig.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Der warmlaufregler sitzt mittig in fahrtrichtung links am motorblock-


    gruß eltom

  • @ eltom, an welcher Stelle der Warmlaufregler sitzt ist mir bekannt.


    @ Killa, bei meinem KV Motor ist die Zeitspanne der erhöhten Drehzahl nur sehr kurz.
    Und weil er anschließend dann beim beschleunigen sehr ruckelt, hätte ich
    die Phase der erhöhten Drehzahl gerne etwas verlängert.


    Denn solange er erhöhte Standgasdrehzahl hat läuft er sehr schön.


    Gruß
    Rainer

  • Vorschlag: Mal versuchsweise die elektrische Beheizung des Wamlaufreglers abstecken.
    Der Warmlaufregler wird dann nur noch durch die Abwärme vom Motorblock aufgewärmt, damit sollte die Gemischanfettung länger dauern.


    Gruß Josef

  • Auf der von Hannes mal geposteten Seite von "ferrari400parts.com" ist übrigens eine sehr detaillierte Anleitung zum Zerlegen, Überholen und Einstellen eines Warmlaufreglers für die K-Jetronic allgemein(nicht nur ür Ferrari).


    Sehr interessant denke ich wenn dein Problem vom Warmlaufregler kommt, da man normalerweise da nichts ändern/einstellen kann.


    Gruß Josef

  • Ich bin begeistert.
    Er läuft kalt im Standgas und in der Warmlaufphase richtig gut.
    Auch im heißen Zustand, wenn er richtig durchgekocht ist, läuft er gut.


    Solche einfache Reparatur hatte ich ja schon lange nicht mehr.


    Gruß
    Rainer

  • Wenn du den Stecker jetzt permanent abgeklemmt hast solltest du mal deinen Spritverbrauch im Auge behalten. Der Steuerdruck wird wohl nie soweit steigen wie mit der Heizung. Also nicht wundern wenn der Wagen 2 ltr mehr nimmt auf 100km.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!