Hallo,
der KV Motor läuft doch nach dem Kaltstart ca. 1 Minute mit erhöhter Drehzahl.
Ich hätte gern mal gewußt welches Bauteil dafür zuständig ist.
Gruß
Rainer
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
der KV Motor läuft doch nach dem Kaltstart ca. 1 Minute mit erhöhter Drehzahl.
Ich hätte gern mal gewußt welches Bauteil dafür zuständig ist.
Gruß
Rainer
Der Leerlaufregler.
Allerdings lässt ihn das Fette gemisch auch etwas höher drehen, dafür ist der Warmlaufregler zuständig.
Gruss Jens
Der warmlaufregler sitzt mittig in fahrtrichtung links am motorblock-
gruß eltom
@ eltom, an welcher Stelle der Warmlaufregler sitzt ist mir bekannt.
@ Killa, bei meinem KV Motor ist die Zeitspanne der erhöhten Drehzahl nur sehr kurz.
Und weil er anschließend dann beim beschleunigen sehr ruckelt, hätte ich
die Phase der erhöhten Drehzahl gerne etwas verlängert.
Denn solange er erhöhte Standgasdrehzahl hat läuft er sehr schön.
Gruß
Rainer
Vorschlag: Mal versuchsweise die elektrische Beheizung des Wamlaufreglers abstecken.
Der Warmlaufregler wird dann nur noch durch die Abwärme vom Motorblock aufgewärmt, damit sollte die Gemischanfettung länger dauern.
Gruß Josef
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Gruß
Rainer
Auf der von Hannes mal geposteten Seite von "ferrari400parts.com" ist übrigens eine sehr detaillierte Anleitung zum Zerlegen, Überholen und Einstellen eines Warmlaufreglers für die K-Jetronic allgemein(nicht nur ür Ferrari).
Sehr interessant denke ich wenn dein Problem vom Warmlaufregler kommt, da man normalerweise da nichts ändern/einstellen kann.
Gruß Josef
Für das Warmlaufenlassen des Motors oder auch Losfahren mit kaltem Motor
funktioniert das Abklemmen des Steckers schon mal sehr gut.
Gruß
Rainer
Ich bin begeistert.
Er läuft kalt im Standgas und in der Warmlaufphase richtig gut.
Auch im heißen Zustand, wenn er richtig durchgekocht ist, läuft er gut.
Solche einfache Reparatur hatte ich ja schon lange nicht mehr.
Gruß
Rainer
Wenn du den Stecker jetzt permanent abgeklemmt hast solltest du mal deinen Spritverbrauch im Auge behalten. Der Steuerdruck wird wohl nie soweit steigen wie mit der Heizung. Also nicht wundern wenn der Wagen 2 ltr mehr nimmt auf 100km.
Gruss Jens
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