Hydraulisch unterstützte Bremse im T85

  • Hallo Miteinander,


    Ich weiß das es viele beiträge zu diesem Thema gibt aber keiner hat mir bis jetzt richtig weitergeholfen.


    Darum hab ich mal eben ne frage und zwar bin ich gerade dabei in meinem 90er t85 einen 20V/7a einzubauen, momentan bin ich mit der Bremse beschäftigt die ich komplett vom 20V übernehmen möchte, so wie ich gehört habe kann man den HBZ so übernehmen. Ich hab ihn nun eingebaut und ich hab das gefühl das er ziehmlich weit in den Motorraum ragt. Ist das normal oder muss man doch noch irgendwas verändern.


    Danke schon mal für die Antworten:)


    Gruß Dennis

  • Ah das kann natürlich sein das es daran liegt, das hätte mir auch selber einfallen können. Ich dachte das beim t85 das ding fest mit der Karosse verbunden ist. Danke für den Tip.


    MFG Dennis

  • Wenn ich dass noch richtig in erinnerung hab arbeitet die typ 85/81 Lenkung mit weniger Druck als die vom 20v, daher sollte das Lenkgetriebe auch mitgetauscht werden wenns dauerhaft überleben soll.


    Oder halt auf Unterdruck bleiben, da sollte der Bremskraftverstärker vom 2,8er 12V (AAH) passen.


    Wo dann auch der Druckspeicher und die teure Tandempumpe entfallen würde, jedoch muss dann ein anderer Halter für die Servopumpe verwendet werden.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!