Lederinnenausstattung Typ 81/85

  • Hallo liebe leute,


    ich habe mir jetzt für den winterschlaf meines typ 81ers ein paar kleinigkeiten vorgenommen die ich umsetzen möchte.
    dazu gehört auch eine komplette innenausstattung aus leder.


    also: 2 Türpappen
    2 hintere Seitenpappen
    die Rückbank
    2 Frontsitze
    mit dem himmel hab ich noch was anderes vor.


    jetzt die frage was für leder ausstattungen gab es in unseren modellen ich weiß von einer roten und einer beigen.
    dann wo und wie kann man am besten sitze beziehen lassen habe schon eine 2te innenausstattung mit stoffbezügen lässt sich daraus eine leder ausstattung machen?
    und gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?


    danke für eure vorweg hilfe


    maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • hallo.
    würde mal mit nem sattler aus deiner gegend sprechen.
    machen kann man viel. also auch aus einer stoffausstattung eine leder.
    billig wird es aber bestimmt nicht.
    baige, rot und meine es gab auch schwarz.
    würde was passendes zu deiner außenfarbe nehmen.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo,


    bis zum Facelift gab es nur zwei Lederfarben: negro (dunkelbraun) und sierra (hellbraun), beide mit schrägverlaufenden Absteppungen, also nicht identisch mit den Stoffbezügen.


    Mit dem Facelift kamen vier Lederfarben: brasil (dunkelbraun), sierrabeige (hellbraun), platin (hellgrau), graphit (fast schwarz).
    Die Sitzflächen haben bei Leder eine Absteppung weniger als die Stoffsitze, die Türverkleidungen haben schräge Absteppungen die es bei den Stoffbezügen nicht gibt.


    Mich würde auch interessieren ob ein Sattler diese Absteppungen speziell der Türverkleidung so hinbekommt wie original und vor allem was das dann kostet?


    Gruß Josef

  • Nachtrag:


    natürlich gab es noch die rote Lederausstattung der "Michelle Mouton " Sonderserie vom 85er Coupe Quattro (siehe Bilder in "Märlte")
    und sicher auch die eine oder andere Sonderfarbe, z B weiß.


    Gruß Josef

  • also ich hatte auf jeden fall an schwarzes leder gedacht das passt am besten zu petrol.


    machen lassen wollte ich das auch mit sicherheit. ich denke sowas selber zu machen ist nicht unbedingt klug wenn man teures material verarbeitet.


    na dann werde ich mir mal ein bis 2 sattler raus suchen und mich mal nach preisen umhören


    danke aber für eure antworten

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • ach da fällt mir ein hat jemand evtl umfassende bilder von einer leder innenausstattung die er mal hochladen könnte, damit ich dem sattler genau klar machen kann wie es aussehen soll.


    habe aber auch vor ein paar individuelle veränderungen im vergleich zum original umzusetzen

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!