Welchen Sockeltyp hat die Tachobeleuchtung im Audi 80 GT ?

  • Hi,
    welcher Sockeltyp ist bei den 2 Tachobeleuchtungsbirnen im Cockpit beim Audi 80 verbaut ?
    Ich weiss das dies früher 12V 3W Birnen mit einer Art Linse waren.


    Ist es vielleicht Sockel T10 ?

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hi,
    ich will umbauen auf LED - daher brauche ich nur den Sockeltyp ;) - T10 LED gibt es auch mit Linse, somit klappt das.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Servus,


    Mit den einbaufertigen LED's mit passendem sockel hab ich nicht so die tollen erfahrungen gemacht, ich finde die lassen von der helligkeit zu wünschen übrig... Mit ner selbstgebauten bastellösung geht das auch ganz prima wie ich finde.


    Gruß

  • Servus,


    Mit den einbaufertigen LED's mit passendem sockel hab ich nicht so die tollen erfahrungen gemacht, ich finde die lassen von der helligkeit zu wünschen übrig... Mit ner selbstgebauten bastellösung geht das auch ganz prima wie ich finde.


    Gruß


    Hi,
    grundsätzlich gebe ich Dir Recht ...
    Allerdings ist bei mir Zeit der entschiedene Faktor, genau diese ist mein seltenstes Gut und daher bevorzuge ich Lösungen die wenig Zeit in Anspruch nehmen.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • @ Urgewalt: ich schicke dir mal morgen ein Link von dem LED Ersatz.

  • Weil´s hier dazu passt:


    Testweise habe ich jetzt einfach an einem defekten KI probiert in den Lichtleiter selbst reinzubohren um eine 5mm superhelle rote LED versenkt einzubauen. Vorherige Versuche mit LED im Sockel samt Linse waren allesamt ein Schmarrn.


    Die Ausleuchtung mit den 5mm Leds (14000mcd) ist schon sehr brauchbar.


    http://www.led1.de/shop/standa…-14000mcd-weerd14-cs.html


    Arbeitszeit ist aber doch recht viel, weil das KI zerlegt werden muss - leider.


    LG, Hannes

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!