Offizieller Begrüssungs-/Vorstellungs-Thread

  • Hallo und guten Abend,


    lange stöbere ich hier schon im Forum herum. Dies hat mir bei vielen Fragen schon geholfen.
    Nachdem mein Coupe nun soweit restauriert ist, zu schrauben gibt es ja immer etwas, nun
    mein offizieller Begrüssungs-/Vorstellungs-Thread!



    Im August 2010 habe ich mir diese NG Coupe aus der Schweiz gekauft. Schon da hatte ich den Hintergedanken,
    das Fahrzeug zum HB Coupe umzugestalten. Aber nach dem ersten Winter wurden beim Abbau der Stoßstangen die Rostprobleme deutlich. Der Vorbesitzer hatte die Stossfänger mit Spaxschrauben ;( fixiert.
    Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme mussten die Kotflügel vorne, die Radläufe hinten getauscht und der Kofferraum
    vom Rost befreit werden. Der Wagen wurde wieder in alpin-weiss und gelb lackiert. Vorlage hierfür ist ein Bild aus einem Audi-Buch. Audi testete 1987 auch das Audi Coupe quattro für den Rallyeeinsatz.


    Seit Oktober fahre ich nun wieder und der Wagen erhält die kpl. "Rallye-Kriegsbemalung".
    Innen bleibt er, da die Innenausstattung (schwarz/graphit) top erhalten ist.
    Das Kombiinstrument wurde gegen die rote LCD-Variante aus dem US Coupe getauscht. Das ist ein Spass, auch wenn noch nicht alles so funktioniert (Drehzahl).


    Gerne zeige ich Euch noch weitere Bilder, wenn ich verstanden habe, wie man Bilder hochlädt, auch in voller Auflösung.


    Hier noch die technischen Daten:


    2,3 l Audi Coupe GT Automat aus der Schweiz.
    136 PS mit US G-Kat.
    Laufleistung 107000 km
    2 Vorbesitzer
    EZ 31.10.1987


    Viele Grüsse


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Urquattro 10V () aus folgendem Grund: Bild

  • Glaub den hab ich schonmal gesehen. Kann es sein, dass du mit dem Audowagn am 7-9 Oktober am Nürburgring warst? Schönes Ding

  • Hallo Cabriopoldi,


    da liegst Du richtig. Ich war Anfang Oktober mit Audi zum Classic Spartentreffen auf dem Nürburgring.
    Da hatte ich erst 4 Aufkleber drauf. Die grüne Hölle ist beindruckend und nach vier Runden kann ich nur sagen:
    Einfach geil! :D


    Hellrain: Für die absolute Replika kann man ein "Vermögen" versenken, da muss ich Dir Recht geben. Das damalige Original hatte selbstverständlich das Fahrwerk seiner großen Brüder (5-Loch-Felgen).


    Soweit wollte ich es dann doch nicht treiben.


    Aber es macht jeden Tag Gaudi mit dem Audi und das zählt.


    Gruss


    Peter

  • Oh, mal jemand aus´m Schwarzwald. Ist ja ehr selten.


    Herzlich willkommen von mir hier im Forum. Wird Dir gefallen, bin ich sicher.


    Ich wohne in Freiburg, wenn Du mal in der Nähe bist kannst Du dich ja mal melden.


    Gruß Thomas

  • moin.


    von mir auch ein herzlich willkommen.
    wünsche dir viel spass mit deinem coupe.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure herzlichen Grüsse. Wenn jemand Fragen zu Elektronik hat, so könnt Ihr die
    gerne an mich richten. Ich habe vor "langer" Zeit Elektroniker gelernt und lese mich auch gerne in Schaltpläne ein.


    Aber auch der Wechsel vom analogen Kombiinstrument zum Digi hat mir gezeigt, das KFZ-Elektronik eine Spezie ist.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier im Forum etwas zum Einstellen von Bildern erklären kann.
    Wenn es euch interessiert, kann ich gerne die "Vorher-Nachher-Bilder" zeigen!


    Gruss


    Peter

  • ah ja, Ich war auch da. Mit einem satin-schwarz-metallicfarbenen Urquattro MB und Kurzzeitkennzeichen SIM...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!