Licht im Audi

  • Guten Morgen an Alle. Ich habe eine Idee.

    Da ich in einem sehr sehr großen Lampen & Leuchten Online-Shop Arbeite, habe ich letztens mal für meinen Audi Coupe GT nach Leuchtmittel gefragt. ob wir das besorgen können und siehe da meine zwei Techniker des Vertrauens haben für meine Mittelkonsole die kleinen Leuchtmittel bekommen. Auch fürs Nummernschild konnten mir welche bestellt werden.

    Was ich euch fragen möchte ist folgendes. Ob man mal Alle Leuchtmittel in unsere Autos mal Posten könnte und ich informiere mich mal was die kosten und falls sich was ableiten lässt ne kleine Sammelbestellung zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

  • Sorry kann ich nicht richen, wechseln nicht jede Woche die Leuchtmittel. :wacko: :wacko:

    es war nur eine Idee, alle Leuchtmittel rund ums Auto mit Preisen anzufragen.

  • Hi Phil,

    Ganz spannend wären die Lämpchen der Hauptbeleuchtung vom KI. Das sind welche, die einerseits einen Kunststoffstecksockel (ähnlich W5W) haben und dann aber auch noch eine Linse. 12V 3 W, die gibts nicht mehr. Nur Audi Tradition hat noch ein paar Vereinzelte.

    Viele Leute nehmen dann die 5W 12V W5W und die sind wegen der fehlenden Linse dann immer voll aufgedreht. Dadurch schmilzt dann das KI...

    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Hallo,

    die Lämpchen mit der Linse für das KI hatte ich noch im Frühjahr problemlos über meinen Audi Händler bekommen.

    Bei der Nummernschildbeleuchtung der deutschen Version wurden ab Werk 4 Watt Lampen verbaut (bei den heutigen Fahrzeugen sind 5 Watt üblich).

    Gruß
    Take Five

  • Könnt ihr mir sagen was für eine Fassung das ist oder mal ein Bild in Großaufnahme machen, das sich dann die leute bei uns Hinsetzten können zum schauen. Maße - Watt - Fassung - Foto. Das wäre gute.

    mfg philipp

  • nett wäre, wenn es alle diese Lämpchen (fertig) in LED-Technik gäbe. Mit'm Basteln hab' ich es nicht so...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!