Fraglosigkeit beim Kofferraumschloss

  • Abend,


    Bei meiner 90er Limo hab ich ein kleines Prob.
    Beim Kofferraumschloss fehlt ziemlich sicher irgend eine Dichtung. Sieht man auch am Bild.


    Habe jetzt schon die Dichtung die man am Bild sieht erneuert.
    Nur passt das ganze noch nicht ganz. :S
    Kann ja so wie es jetzt ist noch in den Kofferraum sehen. Klar das es dann auch rein regnen kann. :(



    Kann mir jemand sagen welches Teil oder welche Dichtung da noch hin gehört???
    Ganz super währe ja natürlich gleich die Teilenummer davon. :thumbup:



    Danke für die Hilfe!!!





    MFG Andi

  • Fraglos? Gut, dann kann ich ja wieder gehen. *duck* :P


    Ne, mal spaß beiseite. Dein kofferraumschloss sieht irgendwie kaputt aus. Ja, ich weiss - die diagnose des jahrhunderts.


    Ein intaktes schloss sieht so aus: click


    Bei dir sticht sofort ins auge dass der gummiring um das schloss selbst fehlt, aber auch dass das schloss zu weit raussteht.


    Der gummiring ist übrigens nicht einzeln zu haben, der gehört zum dem schloss dazu. Siehe hier (nr. 6 ist der gummiring der bei dir auch vorhanden ist.. )


    Ich denke du wirst nicht drum rum kommen dir ein neues/gebrauchtes - intaktes - schloss zu besorgen, und vor allem mal zu checken ob da im heckdeckel irgendwas verbogen ist, oder ob da unterlegscheiben fehlen. So weit steht das normalerweise nicht raus!


    Gruß

  • Naja mal nicht so tolle Nachricht.
    Aber trozdem echt toll für die Blitzantwort.


    Das Bild vom intakten Schloss kann ich leider nicht öffnen.


    Ja aber was genau kann da kaputt sein an meinem Schloss???
    Man sieht ja auch nichts ausgebrochenes oder so! ?(




    MFG

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Hmmm, ok. Dann guckstu hier: click


    Bei deinem schloss fehlt einfach ein gummiring der normalerweise um das metallteil liegt. Der ist wie gesagt nicht einzeln zu haben sondern gehört dazu.


    Warum der ab ist - gute frage. Hat sich da eventuell mal einer am kofferraum zu schaffen gemacht ?(


    Gruß

  • Aha na dann werd ich mich mal um so ein Schloss umsehen müssen. Bleibt ja nichts anderes übrig.
    Wo der komische Gummiring hingekommen is?? Ja .... das weiß der Geier! :wacko:




    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Moin,


    der Ring, der da fehlt, ist nicht aus Gummi, sondern aus Hartplastik; der drückt im aufgeclipsten Zustand den beweglichen Teil des Schlosses auch noch ein klein wenig in sein Gehäuse rein, deswegen sieht das auf dem Bild so aus, als würde es zu weit überstehen.


    Aus Gummi ist nur der Dichtring, der in das Loch im Kofferdeckel reinkommt, den gibt´s so nur bei der 81/85 Limousine und beim Scirocco II.


    Ich hatte das Problem auch - such auf dem Schrottplatz oder bei Ebay nach einem Kofferraumschloß vom Audi 100, das hat den gleichen Ring drauf. Ob der Ring auch beim Typ 89 vorhanden ist, weiß ich nicht, müßte man mal nachsehen...


    Neue Dichtung für außen gibt´s (wieder) beim Freundlichen via ClassicParts (sollte man dazusagen, sonst sind die Herrn am Teiletresen schonmal zu faul zum erweiterten Suchen...). Die Qualität des Materials läßt aber zu wünschen übrig, im Vergleich zur Erstausrüstung...



    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Aus Gummi ist nur der Dichtring, der in das Loch im Kofferdeckel reinkommt, den gibt´s so nur bei der 81/85 Limousine und beim Scirocco II.

    Golf 1 Cabrio sollte auch identisch sein.


    Gruß Thomas

  • Also ich habe die äußere Gummidichtung vor ungefähr 2-3 Wochen bei Audi gekauft und so ca.4 Euro für's Stück bezahlt.
    Das heißt es gibt sie wieder!!!




    MFG

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!