Audi90 2.0E Top Zustand - VERKAUFT!

  • Audi90 2.0E Limosine


    115PS, EZ: 05/85, 175tkm, TÜV 09/13


    MKB: JS, U-Kat
    Farbe: Gold-Metallic
    Ausstattung: Velours beige, Schiebedach, ZV, Servolenkung, AHK, Aluräder, Heckspoiler



    Historie:


    Ich bin der 3. Besitzer, davor wurde der Wagen von 2 älteren Herren gefahren (Jahrgang 1930, 1934). Gekauft habe ich das Auto mit 1997 mit 112tkm von dem Autohaus, das ihn seinerzeit als Neuwagen auslieferte und bis dato auch regelmäßig gewartet hat. Ich habe das Auto nur als Zweitwagen bewegt, ab 2006 stand er für 5 Jahre sauber eingemottet und abgedeckt ganz still. Ursprünglich wollte ich ihn zum Oldtimer machen, aber diese Weihe soll bei mir jetzt ein Coupe Quattro erfahren. Deswegen habe ich ihn wieder hervorgeholt, fit gemacht und will ihn nun an Jemanden verkaufen, der das Fahrzeug zu würdigen weiß.
    Original Bordmappe mit allen Papieren ist vorhanden, der originale Brief noch nicht entwertet.



    Zustand:


    Das Fahrzeug befindet sich in einem außergewöhnlich guten Zustand und ist sehr gut gepflegt.
    Es ist Nichts verbastelt, verpfuscht, mit Farbe übertüncht oder provisorisch aufgehübscht.
    Das Auto hat rundum noch die Originallackierung, welche sich in einem Top-Zustand befindet, die Anbauteile sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Das Auto steht da wie 5-Jähriger.


    Innenraum: Die Innenausstattung ist zu 100% intakt und sieht aus wie Neu und ist nicht abgegrabbelt. Es gibt keine verschlissenen Sitzpolster, zerrupfte Türverkleidungen, ausgebleichtes oder gerissenes Armaturenbrett, zerfranste Teppiche, abgelöster Dachhimmel oder dergleichen zu beklagen. Natürlich funktioniert auch Alles, auch das Schiebedach und die ZV. Nach 26 Jahren riecht er immer noch wie ein Neuwagen...


    Motorraum: Der Motor ist trocken, Nichts ist vergammelt, keine Kabel morsch, keine Schläuche porös oder weggefault, es befindet sich sogar noch das originale Schutzwachs in den Ecken und Falzen. Der Motor erfreut sich bester Gesundheit und ist selbstverständlich immer gewartet worden, wie überhaupt das ganze Auto.


    Unterboden: Keine verrotteten Leitungen, verfaulten Achsteile oder Lager, das Blech hat nur etwas Kantenrost, der Unterbodenschutz ist ansonsten noch 100% intakt und original.




    Genug der blumigen Worte, es gibt auch ein paar Macken:


    Hinten Links und Vorne Rechts hat's "Rentnerpech", sprich Schrammen im Stoßfänger, dadurch hinten auch eine kleine Beschädigung des Lack's.
    GANZ rostfrei ist er nicht, es gibt 2-3 kleine Stellen an der Karosserie außen und DER Klassiker schlechthin beim Typ81: Das Doppelblech am hinteren Abschlepphaken...
    Die Stoßfänger und Schwellerverkleidungen wurden mal nachlackiert, ebenso die Ladekante des Kofferraumes - allerdings nicht besonders gut, das müßte überarbeitet werden.
    Die Zierleisten an den Türen sehen nicht mehr ganz taufrisch aus, die fangen an, aufzuquellen.
    Die Trennstelle zw. Auspuff-Endtopf und Mitteltopf ist nicht 100% dicht, hier bläst er etwas.




    Reparaturen in jüngster Zeit:


    Vorderachse Querlenkerlager, Bremsscheiben, Klötze, Schläuche
    Hinterachse Schläuche, Handbremsseil, Lager
    Kupplungsnehmerzylinder, Zündsteuergerät, Gummilager Benzinpumpe/Benzinfilter, Hydrolager Motor
    Wartung durchgeführt (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit getauscht, allgemeine Durchsicht)




    Allgemein:


    Das Auto ist vor Allem Eins: EHRLICH und 100% ORIGINAL!!
    Beim Abledern wird man hier und da auch ein kleines Kratzerchen oder einen Steinschlag entdecken, auch den einen oder anderen Rostpickel. Die Kunststoffteile außen sind nicht mehr ganz taufrisch, die Chromeinlagen der Scheibendichtungen haben sich verfärbt und es wurde auch schonmal am Lack was ausgebessert.


    Hier besteht die Chance, preisgünstig zu einem potentiellen Oldtimer zu kommen, der nicht erst lang und teuer restauriert werden muß, sondern auf die billigste Art zum H-Kennzeichen kommt, die es geben kann: Einfach noch 4 Jahre warten!

























    Preis VHB 4500,-€




    Standort ist 63571 Gelnhausen


    Gern beantworte ich weitere Fragen


    E-Mail: cyber-maxx@gmx.de
    Handy 0162-9156456 (nur da bin ich eher schwer zu erreichen...)






    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 () aus folgendem Grund: Anzeige nicht mehr aktuell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!