Mal was GANZ anderes: Internet via Satellit??

  • Hallo


    Hat einer von Euch Internet via Satellit?


    Grund:
    Wir haben ein absolut geniales Haus in der von uns bevorzugten Ortschaft entdeckt und spielen mit dem Gedanken, es zu kaufen.
    Das ist alles so megaklasse dort, nur:


    Internet: DSL "light" 386kb/s *Kotz*
    Hier haben wir DSL 16000 *ggg*



    Hab mich schon schlau gemacht, ob UMTS, EDGE, Kabel oder wie der Kram alles heißt, funzt... Ergebnis: NIX, NIX, NIX!!!!!


    Bliebe Internet via Satellit...
    Was ist davon zu halten?
    Die Meinungen gehen da ewig weit auseinander...


    Oder weiß einer noch was Anderes....??



    Gruß Torsten

  • Internet via satellit ist aber auch nicht mit dsl 16.000 vergleichbar. Zum einen hast du durch die ewigen signallaufzeiten vom erdboden zum sattelit und wieder zurück schon eine saumässig lahme verbindung was latenzen angeht, und wenn du einen asymetrischen anbieter à la skyDSL nimmst, ist dein upstream nochmal extra langsam (bandbreitenmässig), da der über ein modem geht ..
    Für mich wär das zumindest nix, das ist dann nämlich ein saumässig langsames "surf-erlebniss". Klick, schnarch, schnarch, schnarch, seite baut sich auf...


    Hast du mal geschaut, ob das DSL in der ganzen ortschaft so lahm ist? Falls es irgendwo anders dsl 16.000 gibt, könntest du evtl was über wlan erreichen. Das hatte ich an meinem wohnort auch so. Neubaugebiet, kein DSL verfügbar, also hat ein kleiner dorfverein ein flächendeckendes wlan "stadtnetz" aufgebaut, über das zumindest eine 1 mbit synchrone verbindung möglich war. Oder eben über nen nachbarn der nen schnelles DSL hat nen 2. anschluss mieten und per richtfunk zu deinem haus leiten. ;)


    Gruß

  • Habe gerade mal das T-Home Internetpaket über Sat überflogen.
    So wie ich das verstehe kommen Radio und TV über Sat mit IP Zusatzdiensten, Telefon (=VoIP) und Internet aber über die Telefonleitung.
    Bestellung mal für mich durchgespielt, Antwort war:


    Wichtiger Hinweis: Das gewählte Produkt kann an Ihrem bestehenden Telefonanschluss nicht bereitgestellt werden.
    Voraussetzung für den neuen IP-basierten Anschluss ist eine verfügbare Mindestbandbreite für DSL von 3000 kbit/s und für VDSL von 25.000 kbit/s an Ihrem Standort.


    DSL hatte ich mal bei T-Home, da war nie mehr wie DSL2000 möglich.
    Da bei Torsten nur DSL Light verfügbar sein soll, wird das nix.


    @Torsten:
    Mach hier mal den Verfügbarkeits Test, vielleicht geht das, soll für weniger gut ausgebaute DSL Gebiete der Ersatz sein.


    Gruß
    Christian

  • @Crissi:


    Thx für den Hinweis, hab das auch mal gemacht.
    Kannst dir das Ergebnis denken??? *gggg*


    Natürlich nix!!



    Gruß Torsten

  • Tja, so ist das mit der Telekom. Hauptsache in Ballungsgebieten gibt es VDSL, der Rest muß halt sehen wo er belibt X(
    War auch der Hauptgrund warum ich Anfang des Jahres zur Kabel Konkurrenz gewechselt bin.
    Über 7 Jahre nie mehr wie DSL2000 möglich, nun hab ich das 8-fache.
    Und zahle noch weniger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!