Neulich auf der Autobahn

  • Ich habe mal wieder meine Tochter in Lütjenburg für ein paar Tage besucht und bin gestern zurück nach Köln gedüst. Die
    A1 ist ja fast durchgehend eine Baustelle, aber irgendwo in Höhe Osnabrück konnte ich meinen 90er laufen lassen.
    So bei ca. 190 KM/h gucke ich in den Rückspiegel und traue meinen Augen nicht. Da schiebt sich doch tatsächlich
    ein VW Käfer ran und zieht noch locker an mir vorbei... Da konnte ich dann sehen, dass es sogar ein Brezel war.
    An Steuer ein Mittelalter Typ mit einem breiten Grinsen im Gesicht. So geil - ich habe mich für ihn mitgefreut.

    Vieleicht kennt ihn ja jemand: brauner Brezelkäfer mit OS auf dem Nummernschild und reichlich Power?

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Hallo ,

    Ja in nem Käfer kann man sich gut täuschen . So eine ähnliche
    Begegnung hatte ich auch mal allerdings mit einem der auf die AB
    fuhr . Da dachte ich , lässt dem Kleinen mal schön Platz dass er
    langsam reinkam , zack und weg war er 8| Ich bin dann mit dem
    Audi hinterher und hab ihn dann freundlich gegrüsst :thumbup: . Er hat
    sich lächelnd bedankt und mich noch freundlich verabschiedetet als
    ich die Autobahn runter bin .

    Gruss Mirco

    http://www.b%c3%bcndner-unterwegs.ch/ -> Meine kleine Homepage

    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80

    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Hallo

    Ja, das ist schon Lustig das ein Käfer so schnell sein kann. :D

    Aber für mich wäre das nix. Habe einen bekannten der auch an den Dingern rumschraubt. Und was der an Geld in den Motor (Typ4) investieren musste damit das Ding mal fast so wie mein 20V oder V8 geht, ist nichtmehr schön.
    Dafür hätte ich mir lieber ´nen schönen RS2, RS4 oder sowas gekauft... ?(

    Aber jedem das seine....

    mfg Kai

  • Joa, sowas ist mir auch schonmal passiert.
    Mein Typ89 Quattro ist mit 174PS nicht gerade einer der langsamsten.... aber ein Käfer hat mich mal auf der Bahn vermöbelt, daß es die wahre Pracht war *ggg*

    Aber so schön wie das Alles ist - Käfer bleibt Käfer. Ist gebaut für 30, max. 50PS.
    Mehr gibt die Konstruktion doch nicht her.
    Sicher kann man da fette Motoren reinhängen und Antrieb & Fahrwerk optimieren usw...
    Aber ein eingermaßen modernes Auto, daß mit einer Leistung von mehr als 200PS spielend fertig wird, wird daraus nie.
    Das ist immer ein Ritt auf der Kanonenkugel *ggg*


    Gruß Torsten

  • So ähnlich ist es mir mit einem D-Kadett gegangen. War mit meinem C5 zügig auf der Bahn unterwegs, hatte es eilig und mir gibt ein Kadett in verwittertem Dunkelbraun links die Lichthupe. Also, paar Reserven waren noch drinnen, aber er ließ nicht locker. Meinem ging die Puste aus, also rechts rüber und er streckte nochmal richtig die Nase in die Luft... Der hatte da oben noch richtig Anzug und hat über meinen verwunderten (oder vielleicht auch sehr erstaunten) Gesichtszug gelacht. D-Kadett Kombi, hässliche Farbe, dazu vollkommen verwittert und optisch den Auspuff von nem 1,2er und geschätzte 145er Reifen. Das Ding war absolutes Understatement pur!

    So kann man sich täuschen
    Gruß
    Ralph

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ein Freund von uns hatte in den 80-er Jahren (also noch zu Ostblock Zeiten) einen alten Dacia mit dem Motor vom Renault Fuego Turbo. Hatte 130 PS (als der Golf GTI 112 hatte...).
    War ganz lustig damit "Westautos" von der Autobahn zu putzen :D

    Motor und noch x Teile kamen (natürlich) von einem Unfallwagen, und da der Dacia ja baugleich mit dem Renaul 12 ist, war die Umbauarbeit recht machbar (die Rönó-s sind auch solche Baukastenautos wie die VW/Audis...).

    Würde gerne wissen, was aus dem Wagen dann wurde. :whistling:

    Und das da ist der Mexico-Käfer eines anderen Freundes. Schaut bis auf etwas breiteren Felgen wie Serie aus...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Käfer können auch nette Spielzeuge sein... :D
    Oettinger Motor, Doppelvergaser, usw, genaueres weiß ich aber nicht :whistling:

  • Überholen mit dem Käfer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Der fährt auf Landstraßen recht "mutig"... :wacko:

    Das Auto ist aber 1A :thumbup:

  • KAI, wenn der soviel geld investieren musste, hat der was falsch gemacht...

    Ein Typ 4 mit 120 PS nimmt selbst nen S zum Frühstück.. Leergewicht und Traktion sind der Hammer!!

    hier gibts auch so paar gestörte. Die haben in einen Typ 3 nen 3,6L V8 reingehängt.. mit Webern.. jetzt kommt da ein porsche ins heck, udn der 3,6er sitzt in einem T3...


    man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber ein guter Typ4 ist ne verdammt schnell Nuss.. ;)

  • Hallo ,

    Also CSP mischt im Public Race ziemlich gut mit einem
    Käfer m . Ein ordentlich gemachter Typ 4 kann schon was ,
    da guckt selbst ein Renault Clio V6 doof aus der Wäsche .
    Hier hat sich einer einen Käfer neuaufgebaut mit 2.4 oder
    2.7l-Typ 4 , das muss der Hammer sein :love:

    In den USA gibts diverse Dragster die mit Käfermotoren fahren
    und die leisten deutlich mehr als 200 PS ;)

    Gruss Mirco

    http://www.b%c3%bcndner-unterwegs.ch/ -> Meine kleine Homepage

    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80

    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!