BBS Felgen


  • Hallo Liebe Audifreunde,


    ich bin relativ neu hier im Forum und suche nach einer inspiration
    seid langer zeit quele mich schon mit der frage herum welche felgen ich denn für meinen Audi 90 typ 81 kaufen soll.
    Ich wollte eigendlich schon immer BBS RS felgen haben, aber ich kann mich nicht entscheiden Welche RS Felgen
    und auch nicht welche Größe, ob 8 und 9x15 oder 8x16 oder welche et. Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr
    davon haltet und was ihr so schön findet oder selber auf euern Autos habt.


    Über ideen und Antworten würde ich mich sehr freuen :)

  • Viel Spaß beim finden von RS Felgen mit 108er Lochkreis und 57,1mm Audi Nabe, wird nicht einfach werden. Es gibt für unsere Autos neben der RS auch noch die 2-teilige RM, die wesentlich günstiger zu haben ist. Sind 6,5x15 ET38, guckst Du hier:


    !!Ebay Tread, bitte alle gefundenen Artikel hier hinein verlinken!! Teil2


    Und zum Schluß sind die richtig günstig weggegangen, dafür hätte ich sie wohl auch gekauft:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130552509265


    Der Link dürfte auch interessant sein:


    Felgen [Kauf]-wahn, BBS-RS/ Votex/ Ronal R8


    Hier ein Coupe mit den RS101 von einem Kollegen und urgewalt Mitglied:


    http://www.motor-talk.de/bilde…bs-rs-101-i203093784.html


    Von der RS101 hab ich noch 5 Stück in Top Original Zustand hier liegen. Siehe die angehängten Bilder.


    Gruß Thomas

  • Schon ma danke für die Info und die Links, was hast du dir den preislich für die Felgen vorgestellt wenn du sie verkaufen möchtet?


    Ich hab im Netz 8x16 et 32 BBS RS 094 gefunden was haltet ihr den davon so?


    Aber vom Preis her ist mir das eigentlich egal was die Felgen kosten ich will nur schöne bbs rs Felgen habe :-P.


    Gruß Dennis

  • Und eine Einzelabnahme beim TÜV, da die Felgen nicht für Audi sondern für Ford gemacht wurden. Eintragung sollte aber kein Problem sein.


    Was sollen die denn kosten?


    Gruß Thomas

  • Ja das mit den Distanzringen wird denk ich mal kein Problem sein.


    Die sollen 1590€ kosten und dann Hochglanz verdichten und eventueles umschüsseln nach Aufpreis.


    Ich möchte nämlich ein dezentes tiefbett haben und ich denk mal das ich da ne et von ca 22 oder so brauche aber genau weiß ich das auch nicht.


    Wisst ihr den ungefähr was ne einzelabnahme kostet?


    Liebe grüße Dennis

  • Ja umbauen auf 5x112 wär ne Maßnahme aber da kann ich doch auch genau so gut auf 4x100 umbauen oder?


    Die bbs rs Felgen im 2. Link sind ja mal richtig schick aber ich weiß nicht ob 15 Zoll vlt doch zu klein ist.


    Gruß Dennis

  • Also ich finde 15 Zoll ideal, die beste Mischung zwischen Sportlichkeit und noch vorhandenem Komfort. Damit meine ich aber meine 6,5x15 ET38 in Verbindung mit Sachs Advantage Dämpfern und H&R Federn, Reifengröße 195/50 15, Fahre ich so auf dem roten 90Q und die Kombi ist mit 10er Scheiben vorne und 20er hinten Spitze.


    Ist ja jedermanns Sache. Ich steht ehr auf zeitgenössisch, so komplett hochglanzverdichtete Felgen kämen mir nicht ans Auto. Der andere wiederrum findet original doof. In jungen Jahren gefallen einem viele Sachen wo man später sagt: Wie konnte ich nur??? Ging wahrscheilich jedem schon so. Aber eigentlich kannst nur Du wissen was Du willst. ;)


    Übrigens, es gibt auch noch andere sehr schöne Felgen für den Audi. Die BBS sehen zwar gut aus, aber beim putzen krieg ich jedesmal die Krise. X(


    Ach ja, noch was. Hier könntest Du zur Abwechselung auch mal reinschauen: :whistling:


    Der offizielle Begrüssungs/Vorstellungs-Thread !!


    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!