Austauschbarkeit der Innenausstattungen untereinander

  • Mahlzeit!


    Ich wollte mal genau feststellen, welche Innenausstattung jetzt wo passt. Zum einen, damit man mal alles an einem Ort versammelt, falls mal wieder jemand diese Frage hat und zum anderen für mich, sollte ich mal auf etwas stoßen und dann wieder nicht wissen, ob es nun bei mir passt.


    Also los.


    Türinnenverkleidung: 4türige Limo ist klar. Die Verkleidungen vom QP und vom Uri dürften ja mit denen der 2türigen Limo auch austauschbar sein und umgedreht, oder?


    Vordersitze: Gibt es Unterschiede zwischen quattro und nicht quattro, VFL und NFL und 4türig zu 2türig (Unterschiede in den Schienen? Dass es klappbare und nicht klappbare gibt ist klar)?


    Rücksitzbank: Ich hab jetzt in meinem 2türigen quattro VFL eine Rückbank aus einer 4türigen Limo Fronti ebenfalls VFL drin (beides ohne Höcker) und bilde mir ein, dass die originale besser gepasst hat als die aus dem Fronti. Kann das sein? Gibts da Unterschiede und wenn ja, wo?


    Fronti zu quattro weiß ich nicht, ihr vielleicht?


    4türig zu 2türig glaube ich nicht, oder doch?


    Gab es "richtige" Kopfstützen für hinten oder nur diese "Höcker"? Dass man bei Umrüstung von gerade auf Höcker die Hutablage auch austauschen muss, weiß ich, aber ansonsten dürfte das ja passen, oder?


    Wurde beim Facelift was verändert?



    Ich hoffe, irgendjemand hat da umfangreiches Wissen, dass er mal zusammenfassend was dazu sagen kann. :)


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hello,


    Alle FWD limos haben richtige Kopfstuetzen hinten (gegen Aufpreis); die quattro's haben die stummel Kopfstuetzen. Beim Coupe gab es niemals die richtigen Kopfstuetzen.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • - Rahmenkopfstützen vorne haben Audi 80 CD VFL, 80Q JS, 80Q KK, 80 GT, alle GTE, alle 90, Audi 80 SC NFL, alle NFL-QPs mit Sportsitzen
    - Vollkopfstützen vorne: alle anderen
    - separate Rahmenkopfstützen hinten (ggf. gegen Aufpreis): Audi 80 CD VFL, 80Q JS, GT, GTE, 90 nur Fronti + Standardsitze, 80 SC NFL
    - Vollkopfstützen hinten (ggf. gegen Aufpreis): alle anderen + Coupé GL VFL
    - "Höckerkopfstützen": 80Q KK, 90Q, 90 Fronti mit Sportsitzen, QP VFL GT 5S/5E, alle QP-NFL mit Sportsitzen vorne
    - Türverkleidungen: QP passen in 2T, in der Nähe des Spiegeldreiecks ist die Verkleidung etwas "zu viel" ausgeschnitten. Deswegen könnten die vom 2T ggf. nicht ins QP passen
    - Sitze Fronti: Bis ca. 4/84 zeigt der Verstellbügel zur Längsverstellung nach außen zum Schweller. Danach nach innen zum Tunnel. Sitze lassen sich grundsätzlich tauschen, nur die Verstellung funktioniert dann nicht wirklich mehr.
    - Sitze quattro: VERMUTLICH zeigen die Bügel immer nach außen. Das Drehrad zur Lehnenneigungsverstellung ist aufgrund des höhreren Tunnels weiter nach oben verlegt. Fronti-Sitze passen aber in quattro rein, das Drehrad ist nur schwierig zu fassen dann.
    - Umklappen: Alle VFL-Sitze sind klappbar (auch die der 4-Türer). Es fehlt nur der Hebel an der Seite und die Seile nach unten zu den Bügeln. Die Hebel lassen sich in alle Lehnengestelle auch nachrüsten. Die vom 4T-NFL sind starr verschraubt gegen Umklappen.
    - Rückbanklehnen: Nur Versionen ohne und mit Höckerkopfstützen. Version ohne Höckerkopfstützen im 80 CD, 90 mit Mittelarmlehne, SC NFL MAL gegen Aufpreis. Version mit Höcker (nie mit MAL) bedingt spezielle Hutablage, die es auch wieder in quattro- und Frontausführung gibt.
    - Schienenabstand: überall gleich


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Mein weißer GTE Quattro hat hinten zusätzliche Rahmenkopfstützen, die in der Hutablage eingesteckt sind. Höcker hat er trotz Quattro keine.


    Gruß Thomas

  • - Rückbankunterteil Fronti/Quattro im Bereich des Tunnels anderst ausgeformt.


    Deshalb passt das bei mir alles nicht so. Hm...


    Danke an alle und besonders an Dich, BG! Sehr gute Zusammenfassung! :)


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hutablage Fronti und Quattro andere Gurtführung nicht untereinander tauschbar !


    Fronti Sitze passen schlecht im Quattro wegen des höheren Tunnels haben Quattro Sitzverstellverlängerungsaufsätze !


    Machbar Quattro Sitze im Fronti .


    Polsterbefestigung bei VFL zweifach befestigt FL dreifach befestigte Frontsitzflächen zumindest bei den Sportsitzen gültig .




    Ingo


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!