Fragen zum KK (neuling)

  • Hallo


    habe mir von Socke den vfl Quattro geholt ..


    nun habe ich aber gleich am Anfang erst mal Probleme .. (wie immer)
    und zwar hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet ..


    Motorkabelbaum teilweise zerschnitten und teilweise wieder mit 'Schraubklemmen' verbunden ..
    deswegen meine erste Frage .. wo könnte ich noch einen KK Motorraumkabelbaum herbekommen ??


    desweiteren wollte er wohl bei der Zündung etwas 'Ändern' .. ich hab nur keine Ahnung was ..
    das was im Beifahrerfußraum zu finden war und die Zündspule hab ich mal hier im Bild

    desweitern war im Wasserkasten diese


    und so sieht es zz im Motorraum aus ..





    da nun meine Fragen .. was für ein Zündverteiler muss da rein ?
    gibt es ein Motorsteuergerät beim KK ? im Beifrahrerfußraum war nix .. auser das kleine schwarze Kästchen ausm ersten Bild ..
    was sind das für 2 Stecker die ich halte ??
    und gibt es noch Stromlaufpläne ? wenn ja wo könnte man die bekommen ??


    und wenn jemand nen KK hat und mir ein paar Bilder von seinem Motorraum schicken könnte wäre das Klasse ..


    ich hoffe ich geh euch nicht jetzt schon auf die Nerven ;) ...
    und würde mich über ein paar tipps freuen ..

  • Hallo,


    gehen wir's mal langsam an...


    In den KK müsste der Zündverteiler mit der Teilenummer 035 905 205 AC. Ergebnisliste: http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859-1&hl=de&lr=lang_de#sclient=psy&hl=de&lr=lang_de&site=webhp&tbs=lr:lang_1de&source=hp&q=035905205AC&pbx=1&oq=035905205AC&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=5474l9505l1l10784l5l5l0l0l0l0l407l849l1.3.4-1l5l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=a0722a8b0e57a1c4&biw=960&bih=471


    Stromlaufplan (ich hoffe, es ist ok, wenn dieser Link hier erscheint :S )


    http://www.typ8185-forum.de/faq/elektro/1983/12.pdf


    Von einem Motorsteuergerät beim KK flüstert mir mein Onkel nichts... Was nicht heissen muss, das er (der KK) keins hat...


    Soweit erst mal meine Zwo Cent...


    Übrigens: Willkommen im Forum! :D

  • Auf Bild 3 sieht es für mich so aus, als ob die linke vordere Antriebswelle zu kurz ist ?(


    Wofür die Stecker sind kann ich leider nicht sagen.
    Mein KV hat die nicht in dem Bereich.


    ;) Dann kann ich noch erkennen Kühler, Kühlerlüfter, Scheibenwaschbehälter, Batterie und Verteiler fehlen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo


    erst mal danke für die Infos .. Stromlaufplan ist schon mal was feines :) ..


    wegen der Antriebswelle .. muss ich auch mal schauen .. hab das Auto so bekommen ..
    muss auch erst mal schaun was für ein Getriebe drann ist .. und wie es mit den Querlenkern uns Lagern usw ausschaut ..


    Kühler und Kühlerlüfter liegen vor dem Auto ;) (aber mit 3 Poligem Lüfter und 3 Poligem Termostat, Kabelbaum hat nur jeweils 2)
    Scheibenwaschbehälter liegt auf dem Auto ..
    Batterie ist noch im Laden ..
    und der Verteiler inkl Zündkabel liegt im Auto :O


    wegen Motorsteuergerät ..
    habe gerade jemanden angerufen .. den ich durch zufall bei e... gefunden habe ..
    da werde ich am Sonntag mal hinfahren und da kann/darf ich mir nen KK in Natura anschauen .. :D *freu*
    er sagte mir auch das diese kleine schwarze ding auf bild 1 .. das ganze 'Motorsteuergerät' (zündverstärker) ist ..



    noch mals Vielen Dank ..

  • @ horst ..
    hat sich überschnitten .. ;)


    wie schon geschrieben .. am Sonntag kann ich einen in Nürnberg anschauen ..

  • Das hört sich doch schon mal gut an,
    ich bin ja auch Neuling und habe hier schon richtig viel Hilfe bekommen.
    Lass dir Zeit ich baue auch schon fast 1 Jahr an meinem Audi.


    Nimm einen Fotoapparat mit und mache viele Fotos in guter Auflösung!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Zündverteiler ist
    034 905 205 F


    da werd ich mir wohl auch erst mal einen 'neuen' holen müssen ..


    geht im Forum kein Edit ?
    tut mir leid das ich so viel poste :) war aber gerade noch mal am Audi und musste das einfach nachschauen

  • Zündverteiler ist
    034 905 205 F


    Diese TN ist (unter anderem) aus einem 85KW/115PS/2,2Liter-KX (1985-88 ), 100er-KZ (1985-88 ), 100Q-PX (1985-88 ), dem JT aus dem Coupe (1985-87)... undsofort... also alles von Motoren, die aus den mittleren und späten 80er-Jahren stammen. Da muss nicht unbedingt heissen, daß mit dieser oben genannten TN/Zündverteiler der "Bock" nicht laufen sollte... :?:


    Ich hoffe, der Kollega @GTE Quattro meldet sich noch zu Wort... Er hat(te) doch mehr KK's als 9Live Gameshows zeigt... :P


    Zitat

    geht im Forum kein Edit?


    Nö...


    Zitat

    tut mir leid das ich so viel poste :)


    Hau hin... :D Nur so können Fragen beantwortet werden!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!