Defekt am Sicherungskasten

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Coupe GL (1,8 Liter, 55KW, Bj. 1982) hat scheinbar der Sicherungskasten den Geist aufgegeben. Hier liegt wohl das Problem, weshalb er seit Samstag nicht mehr anspringt.


    Wo könnte ich denn nun Ersatz herbekommen?


    Gruß Olli

  • Hallo,


    Sicherungskasten = Zentralelektrik?


    Wenn denn Du den Fehler dort ausgemacht hast und damit diese "Zentalelektrik" meinst (im Motorraum auf der Fahrerseite)...


    ...kommen wir hiermit


    http://atm-autoteile.de/index.php?a=337266


    weiter?


    Nähere Informationen (oder Bilder/Beschreibungen?) würden evtl. zusätzlich helfen... und kommen der Sache gemeinsam mit den hiesigen Kollegen auf die Spur...

  • Wenn der Wagen vor den Werksferien 1982 gebaut wurde, hat er den Sicherungskasten unter der Lenksäule mit den Rundsicherungen. Das Ding ist eine echte Schwachstelle bei der Zentralelektrik. den gibt es zwar noch neu aber meist kommen die Probleme später wieder.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hallo zusammen,


    ob der Wagen vor oder nach den Betriebsferien gebaut wurde, weiß ich nicht. Nur soviel: Seine Erstzulassung war am 13. April '82. Entweder ist es der Kasten mit den alten Rundsicherungen und Relais', oder ein Kabelbruch. Wo bekomme ich den Kasten denn her? Es handelt sich um den, der links auf der Fahrerseite (unter der Kleingeld-Tasche) eingebaut ist.


    Vielen Dank schon bereits jetzt für Eure Hilfe


    Gruß
    Olli

  • 8o8o Mir scheint hier fischt jemand im trüben,bevor man Ersatzteile kauft sollte man schon Wissen was kaputt ist,dazu gibt es Stromlaufpläne,Multimeter ein paar Meter Kabel alles durchmessen! Denn viele Fehler in der Elektrik,besonders wenn man ältere Autos fährt wie Wir,haben oft nur Kontaktprobleme,sei es Stromseitig oder Masseseitig was sich noch viel schlimmer auswirkt!
    Ez.April heißt vor der Sommerpause! somit müßten bei Dir noch die Rundsicherungen verbaut sein!


    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Hab ich beide Versionen da.


    Schick mir bei Interesse eine PN mit Fahrgestellnummer kpl.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!