Hallo an alle,
nachdem mein vom Vorbesitzer erfolglos umgebauter Typ 81 mit NG endlich perfekt
läuft haben wir für meine Freundin eine Limo Typ 89 natürlich auch mit NG
geholt. Das Ding geht recht gut, aber springt schlecht, wenn überhaupt an.
Da ich mittlerweile soviel über den NG gelernt habe und Unterlagen habe, konnte ich mit der Arbeit beginnen.
Da er das nur beim Starten machte kalt oder warm, egal, konnte ich die Sache eingrenzen.
Als erstes mal den Leerlaufschalter und Volllastschalter überprüft. Und sofort den Fehler gefunden.
Die Drossel raus und den Schalter neu justiert. Nach 2x Starten wieder dasselbe. Also nochmal raus mit der Musik. Und siehe da, ich habe ja von
eBay noch 2 andere Klappen, das Kabel des Leerlaufschalters war Wund gerieben und offen am Gehäuse. Das getauscht und jetzt mal schauen
wie er läuft. Noch die Bremsen hinten entlüften. Dann geht's los. Fester Bremskraftregler. Bekannte Sache
eigentlich.
Grüße aus Darmstadt
Stephan