Diesen Sommer kein Audi....

  • Hallo Forengemeinde!


    Dieses Jahr wird mein 90er den ganzen Sommer ruhen, da ich mir einen Traum erfüllt habe und mir ein Cabrio gekauft habe.
    Ist natürlich nicht ein 08/15 Cabrio, sondern schon was mit Biss und Sound. :D
    Es ist ein SLK 320 (R170) geworden. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt er von vorn bis hinten. :)
    Bin über Ostern mit Kurzzeitkennzeichen gefahren (Wetter war ja super :) ) und es hat riesig Spaß gemacht.


    Nächstes Jahr kommt der 90er dann wieder auf die Straße und der Golf wird zum reinen Winterauto degradiert.


    Anbei ein Bild vom SLK.


    Gruß Crissi


    P1030317.JPG

  • Hallo!


    Na denn: Glückwunsch! Und Träume soll man sich erfüllen, solange es geht...


    Schickes Fz., ohwohl es nicht ganz mein persönlicher Fall wäre... aber sei's drum...


    Meine Nachbarn haben den "Vorfacer" als zwodreißisch-Kompressor - aber selbst der hört sich schon recht bullig an, muß ich zugeben. So richtig stramm steht der Strassenzug aber erst, wenn mal wieder (m)ein 5-Zylinder vorfährt und Rabbatz macht... :D


    Auf alle Fälle wünsche Dir noch viel Spaß für die "open-air-Saison"! Und knitterfreie Fahrt1

  • Ja super Wahl zumindest mit der Technik gibt es keinen Ärger das ist ein richtiger Mercedes die Marke baut mittlerweile auch viel Schrott aber der ist durchweg gut gebaut bis in die letzte Schraube !


    Vom Aussehen gefällt mir der Nachfolger aber um Welten besser aber wie gut der ist muss er erst noch beweisen !


    Viel Spass damit .




    Ingo


    8)

  • Mein Cousin fährt den als Slk 32 AMG ... da treiben einem 354 Pferde die Falten aus dem Gesicht - einfach genial!

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hi Bo genau so einen hat mein Versicherungsmann in Schwarz ein Teil einfach nur geil !




    Ingo


    :D

  • Servus


    Zitat

    Marke baut mittlerweile auch viel Schrott aber der ist durchweg gut gebaut bis in die letzte Schraube !


    Ja der SLK 170 ist eigentlich ok, allerdings rosten die auch genauso wie die anderen, zwar nicht so extrem weil die meisten einfach sommerfahrzeuge sind aber dennoch, verdeck auch mal im winter betätigen und gelegentlich mal schmieren, dann gibts mit den Vario Dach auch keine Probleme und Teueren Reparaturen!!!


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • @ nautic:
    Na ein KV mit BN Pipes ist was feines, da hört sich der V6 doch schon etwas langweilig an :)
    Hört sich erst bei höheren Drehzahlen beim beschleunigen richtig gut an.
    Ansonsten halt sonores brummeln.


    @ GTE Quattro
    Habe in einem R171 drin gesessen, fand die ganze Ausstattung von den Materialien her billig, im Vergleich zum R170.
    Ok, Mittelkonsole sah schon chic aus, aber der Rest ;(
    Und wenn man beim R170 den Grill gegen einen vom CLK oder SL tauscht sieht der auch flotter aus.


    Bo.
    Den 32er hatte ich mir auch mal angesehen, war aber dann doch eine Spur zu teuer in Anschaffung und Versicherung.
    Ist halt son richtiger Wolf im Schafspelz :D




    Hoffe, ich werd viel Spaß haben mit dem Cabrio und keine außerplanmäßigen Reparaturen.
    Die nächste Inspektion steht in 7500km an, also erst nächstes Jahr.
    Spritverbraucht scheint auch weniger zu sein als eingeplant, erste Tankfüllung waren im Schnitt 10l/100km.
    Und auch mal KickDown und mehr Gas gegeben, aber auch gemütlich durchs Ländle gecruist :)
    Habs heute angemeldet und Audi abgemeldet, kann somit am 1.5 wieder fahren.
    Aber nur bis zum 2.5, dann gehts erstmal 4 Wochen zur Kur.
    Nix mit Cabrio fahren ;(


    Gruß
    Crissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!