Radschrauben original LM/Stahlfelge gleich?

  • Hi,


    Anfängerfrage (hatte noch nie einen 80-er mit LM-Felgen):


    Sind die Radschrauben der im Anhang zu bewundernden original LM Felgen die gleichen, die auch für das Notrad zu verwenden sind, oder brauche ich dafür kürzere Schrauben?


    Hatten die Schrauben der LM-Felgen original nicht kleine schwarze Abdeckkappen?


    PS: Was meint ihr, sollte ich die 1985-er Michelin Reifen dann langsam tauschen? :thumbsup: :X(

  • Hallo!


    Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum für Stahl- und Alu- und Notradfelgen unterschiedliche Radschrauben verwendet werden sollten. Selbst verwende ich (an meinem A4) für Winter-/Stahl- und Sommer-/Alufelgen immer die gleichen. Im Teileprogramm wird auch nur eine Sorte angeboten: M12x1,5x23,5 (TN 3A0 601 139) für der 80er und M14x1,5x27 (TN 8D0 601 139 D) für den 90er. Anzugsdrehmoment vorn und hinten laut "Bucheli": 90Nm.


    Abdeckkappen/Radschraubenkappen (TN 321 601 173 A 01C) gibt's tatsächlich noch:


    http://www.passatplus.de/umbau…er/radschraubenkappen.htm


    Und die 1985er Michelin-Reifen sollten wirklich runter (wenn sie nicht schon von alleine abfallen)... kann man ja aufheben und Pflanzen drin eintopfen... :P

  • Moin


    haben die Schrauben für Aluräder nicht einen anderen Konus als die für Stahl???


    Gruß

  • Nein, ist identisch. Auch der Konus.
    Jedenfalls bei Originalfelgen.
    Bei Zubehörfelgen sieht das anders aus, aber Originalfelgen: Alu + Stahl gleiche Schraube!! ;)



    Gruß Torsten

  • Morgen


    Okay :whistling:


    Dann hab ich wohl keine Orginal schrauben bei!!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!